Dutch_OnE 39 Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Moin, bei eine W2019 Server fliegt eine RDP User nach ca. 7-8 Stunden Laufzeit mit der Fehlermeldung raus: Die Remotesitzung wurde beendet, da das Anmeldezeitlimit erreicht wurde. Dieses Limit wird vom Serveradministrator oder von den Netzwerkrichtlinien festgelegt. In der Default Domain Policy sind diese Einstellungen sowohl im User, als auch im Computer nicht konfiguriert. Meine Frage, gibt es da trotzdem ein Zeitlimit, bzw. muss ich sie setzen, damit die RDP Sitzung länger als 8 Stunden "on" bleibt? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Hallo, schau mal unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Remotedesktopdienste -> Remotedesktopsitzungshost Da solltest du fündig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 31. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Vielen Dank, aber da steht alles auf nicht konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Hallo, dann stell doch ein was du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 31. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Das war ja meine Frage, ob es da Default Werte gibt, das die RDP Session trotzdem nach 8 Stunden oder so getrennt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Hi, das kann auch im Server-Manager in der Sammlung konfiguriert werden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 vor 3 Stunden schrieb Dutch_OnE: In der Default Domain Policy sind diese Einstellungen sowohl im User, als auch im Computer nicht konfiguriert. Und dort sollte man sie auch NIE setzen. Immer ein eigenes GPO erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 31. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 OK, danke Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.