Daish 0 Geschrieben 1. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Folgendes Szenario: Hyper-V Server 1 Server als DC 1 Server als RDS ( beides VM):Standardinstallation. nun kommt beim RDS der Fehler 1306 - RD-Verbindungsbrokerserver nicht gefunden es ist keine remotedesktopdienste - bereitstellung im serverpool vorhanden HILFEEEEEE Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 1. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Hallo Daish, ich habe folgende Fragen an Dich: Wann und wo kommt der Fehler? Benötigst du den Verbindungsbroker überhaupt? Was ist beim RDS eine Standardinstallation für dich? Um welches Betriebssystem handelt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daish 0 Geschrieben 1. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 im Server Manager die RDS Dienste aufrufst nicht unbedingt - aber bei Abbruch von Session schon wichtig denke ich ?! neuer Server 2019 als VM - dann RDS Dienste als Rolle installieren Server 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 1. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 vor 25 Minuten schrieb Daish: nicht unbedingt - aber bei Abbruch von Session schon wichtig denke ich ?! Wenn du mehr als 1 RD Sessionhost hast, dann ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daish 0 Geschrieben 1. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 das ist aber leider nicht das grundsätzliche Problem ?! nun die RDS-VM komplett neu aufgesetzt und das gleiche Problem !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 1. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz. Könntest du es in Ruhe nochmal bitte erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daish 0 Geschrieben 1. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 das Problem auf dem RDS Server ist die Meldung im RemoteDesktopdienste Übersicht im Servermanager: es ist keine RDS Dienste - Bereitstellung im Serverpool vorhanden. Assistenten zum hinzufügen von Rollen&Features ausführen und die Rollen installieren. DIESE SIND ABER INSTALLIERT !!!! und Vorgabe von MS über den Assistenten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 1. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 (bearbeitet) Moin, wähle die schnelle Bereitstellung bei der Installation, danach kannst Du immer noch anpassen. bearbeitet 1. Februar 2020 von Tektronix Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 2. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Hi, du musst nur noch zwei Ausrufezeichen mehr machen und den Fehler an alle deine WhatsApp Kontakte senden, dann meldet sich Scott Manchester direkt bei dir und richtet dir die Farm ein. ;) Ich hatte zuletzt bei einer "All in One" RDS Bereitstellung unter Server 2019 vermutlich das gleiche Problem. Ich konnte die Sammlung dann per PowerShell erstellen. Danach konnte sie auch im Server Manager bearbeitet werden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daish 0 Geschrieben 2. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Moinsen, und sry für die Ausrufezeichen....aber es war gestern spät :-( und ich hatte eine fixe Lösung erhofft. 1. Quick Installation erledigt - keine Änderung 2. wie sind die PowerShell Befehle um die Sammlung zu aktiveren. Wäre ganz nett wenn Du diese mal posten könntest ?! Lieben Dank dafür ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 2. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb Daish: 2. wie sind die PowerShell Befehle um die Sammlung zu aktiveren. Wäre ganz nett wenn Du diese mal posten könntest ?! Das hier hat mir Google ganz schnell geliefert https://www.tecchannel.de/a/windows-server-2012-hochverfuegbarkeits-setup-fuer-remote-desktop-connection-broker,2039444,4 https://www.petri.com/configure-rds-collections-using-powershell Du darfst gerne mitarbeiten für Deine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daish 0 Geschrieben 2. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 danke trotzdem und ich habe gestern schon ohne Ende gegoogelt und das Problem scheint ja seit 2012 zu bestehen, dachte nicht, dass so etwas im Server 2019 immer noch ein Problem ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.