Neopolis 19 Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo ihr SharePoint Admins, ich beschäftige mich ganz rudimentär mit SharePoint WSS 3.0 und SharePoint 2007. Nun möchte ich gern zu Testzwecken meine 2007 Umgebung auf einer 2019er Version vom SharePoint so gut es geht nachbauen. Ich habe eine VMware Umgebung, ein SharePoint 2019 ISO, ein SQL Server 2017 ISO und ein Office Online Server 2016 ISO. Bei Google habe ich einige Anleitungen gefunden mit denen ich auch schon erfolgreich einen SharePoint aufgesetzt habe aber irgendwie fehlt da noch irgendwas und ich komme nicht zum konkreten Ende. Deshalb jetzt hier die Anfrage ob sich jemand bereit erklärt mir nebenbei zu helfen eine SharePointinstallation hinzubekommen und Websitesammlungen zu erstellen in denen es möglich ist online Dokumente zu bearbeiten. Ich wäre sehr dankbar dafür wenn sich da was finden würde. Für Fragen dazu stehe ich natürlich gern zur Verfügung. Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus. Gruß Thomas bearbeitet 3. Februar 2020 von Neopolis Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Ich kann Dir nur den Tipp geben diese Anleitungen durchzulesen: https://docs.microsoft.com/de-de/sharepoint/install/install-for-sharepoint-server-2019 Wichtig: Nichts abkürzen oder überspringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 3. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Danke zahni. Ich lese es mir gern durch. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.