karlh 10 Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Hallo zusammen, ich teste gerade die Konfiguration des Proxyservers per PAC file. Aktuell ist der Proxy per GPO gesetzt, Problem ist, dass die Latopbenutzer so unterwegs nicht ins Internet kommen, außer Sie entfernen den Haken beim manuellen Proxyserver. Deswegen nun die geplante Umstellung auf ein proxy pac auf einem IIS Server Funktioniert soweit, habe nur das Problem, dass bei Windows 10 zwar der Chrome Browser die Einstellungen zieht, nicht aber der Edge oder IE11 Eingrenzen konnte ich das Problem schon, es liegt am Inhalt der pac-Datei. Nehme ich eine Datei mit minimalen Einstellungen dann habe ich das Problem nicht, sind hier aber notwendige Ausnahmen mit in der Datei (z.B. soll ein owa.firma.de auf die interne IP zeigen), dann "spinnt" es unter Windows 10, wie oben beschrieben. Hat wer ähnliche Erfahrungen, bzw. kann ich meine Konfigurationsdatei irgendwie testen, um den Fehler eingrenzen zu können? Schon mal Danke für Eure Hilfe im Voraus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 (bearbeitet) Erfahrungen habe ich keine, aber vielleicht hilft Dir ja ein bissl Doku: https://docs.microsoft.com/de-de/internet-explorer/ie11-ieak/proxy-auto-config-examples#beispiel-4-direktes-verbinden-wenn-sich-der-host-in-einem-angegebenen-subnetz-befindet https://findproxyforurl.com/official-toolset/ https://app.thorsen.pm/proxyforurl bearbeitet 3. Februar 2020 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Dunkle Erinnerung - da gab es mal ein Problem mit der Größe... Wirklich testen kannst Du das nicht, nur ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Es gibt viele Einträge zu dem Thema proxy.pac und Windows 10. Ich habe festgestellt, die Funktion ist abhängig von Inhalt der Datei. Also was unter Windows 7 funktioniert hat, muss nicht auch unter Windows 10 funktionieren. Habe deshalb viele Einträge getestet und jetzt eine Version ausgerollt, die bis jetzt fehlerfrei funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 10 Stunden schrieb karlh: Habe deshalb viele Einträge getestet und jetzt eine Version ausgerollt, die bis jetzt fehlerfrei funktioniert. Cool. Wie wär's, wenn Du die - natürlich bereinigt um sensible Daten - hier postest? Dann können andere, die nach so etwas suchen, daran partizipieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Olaf, das hilft nicht viel - es ist jeweils "speziell". Offiziell ja eine einfache JScript-Funktion, aber der Teufel steckt im Detail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.