4077 30 Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Ich hadere gerade an dem Skript dieser Webseite. Speziell mit der Zeile $table = Get-ADUser $UserName -Properties City, Company, Description, Fax, HomePage, Mail, OfficePhone, PostalCode, StreetAddress Der Inhalt der Variable $table gibt mir lediglich "CN=Athes\, Bill,OU=OU1,OU=OU2,DC=4thcoffee,DC=com" zurück. Damit sind natürlich im folgenden alle Variablen leer. Wenn ich nur Get-ADUser $USERNAME -Properties City, Company, Description, Fax, HomePage, Mail, OfficePhone, PostalCode, StreetAddress mit F8 in VSC ausführe, dann erhalte ich das korrekte Ergebnis. Wer kann mir bitte den Unterschied erklären? Danke vorab 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Das ich mir das Skript auf der Webseite angesehen habe war eine Ausnahme. Ich sehe dort kein komplettes Skript. Beim überfliegen habe ich keine Stelle gesehen wo die $table benutzt wird. Bisher lief Signature erstellen zu 99,9% auf Dritthersteller hinaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Moin, wie siehst du dir denn $table an? Bei mir gibt beides dasselbe Ergebnis aus. Kommt bei dir was anderes zurück, wenn du $table | fl abschickst? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Bei $table | fl kommt auch mehr zurück, als erwartet: City : korrekter Inhalt Company : korrekter Inhalt Description : korrekter Inhalt DistinguishedName : korrekter Inhalt Enabled : korrekter Inhalt Fax : korrekter Inhalt GivenName : korrekter Inhalt HomePage : korrekter Inhalt Mail : korrekter Inhalt Name : korrekter Inhalt ObjectClass : korrekter Inhalt ObjectGUID : korrekter Inhalt OfficePhone : korrekter Inhalt PostalCode : korrekter Inhalt SamAccountName : korrekter Inhalt SID : korrekter Inhalt StreetAddress : korrekter Inhalt Surname : korrekter Inhalt UserPrincipalName : korrekter Inhalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Moin, dann sollte der Rest ja auch klappen. Bedenke, dass du in der PowerShell immer mit Objekten arbeitest. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Jede "einfache" Ausgabe eines Objekts (und $table ist ein Objekt) gibt per Default vordefinierte Eigenschaften aus - und fast nie sind das alle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.