stefanwue 0 Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Hallo an alle. Habe mal eine Frage ich möchte einen Hauptordner und vier Unterordner erstellen mit Powershell. Auf dem Hauptordner soll "System" die Berechtignung Vollzugriff erhalten. Die Unterordner sollen "jeder" Lesen und ändern erhalten. alle anderen Benutzer und Gruppen sollen erntfernt werden. Kann mir da jemand behilfklich sein ? würde mich über jede Hilfe freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Moin, unabhängig vom Coding: Das sieht nach schlechtem Design aus. Man sollte die Vererbung von Berechtigungen nicht ohne Not unterbrechen. Noch dazu sehen die Berechtigungen, die du angibst, nicht praktikabel aus. Für alles, was mit Berechtigungen zu tun hat, empfehle ich SecACL und (falls es grafisch sein soll) SetACL Studio von Helge Klein, beides kostenlos. SetACL ist Industriestandard und wird viel für Skripte eingesetzt. Die PowerShell ist da ... etwas eigen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.