Dekorti 0 Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Moin Zusammen, Ich würde gerne, wenn ich einen ADUser erstelle (mit New-ADUser, wie unten im Code beschrieben), gleichzeitig das Postfach aktivieren. Wie kann ich das am besten realisieren? New-ADUser -Name $Account -accountPassword (ConvertTo-SecureString -AsPlainText "$Password" -Force) -Path "OU=TestOU,DC=Test,DC=Local" -enable $True If ($citrix -eq "0") { Add-ADGroupMember "G_Citrix_NSGW_Allow" $account Add-ADGroupMember "G-Citrix-XA7-User" $account } Danke Dekorti P.S.: Danke für die Antworten in letzter Zeit P.P.S.: Den Code habe ich auf das kürzeste reduziert, auf nur das, wo der User erstellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dukel 454 Geschrieben 4. Februar 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Nutze doch new-Mailbox statt New-ADUser. Ansonsten enable-mailbox $Account (oder new-ADUser in eine Variable speichern und diese nutzen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dekorti 0 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Okay, und kann ich das mit Powershell ISE machen und muss ich das mit Exchange Shell machen? Weil under Powershell ISE kann ich nicht den Befehl New-Mailbox machen, weil er den Befehl nicht kennt Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Hi, du musst nur vorher das entsprechende Exchange Snap-In laden. Ab Exchang 2013 wäre das: Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dekorti 0 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) Okay, aber ich muss dann den Befehl umschreiben, weil nicht jeder Parameter der selbe ist wie bei New-ADUser oder? Z.B. bei -accountPassword muss jetzt der Parameter rein, den Exchange versteht? Okay, ich habe es raus... Dankfehler von mir. Danke an euch :) bearbeitet 4. Februar 2020 von Dekorti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.