bigthe 5 Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Guten Tag und Hallo ans Forum! Bin erst seit wenigen Tagen Fachinformatiker also noch Anfänger. Deswegen finde ichs toll das es so ein Forum gibt! Hatte hier in der Vergangenheit schon viel gelesen. Zu meinem aktuellen Problem finde ich leider nichts. Ich möchte in ein bestehendes Netzwerk einen zweiten DC hinzufügen. Aber er will nicht wie ich möchte. Clients kann ich ohne Problem hinzufügen. DC01 hat ein Win Server 2012 DC02 Win Server 2016 Der DC02 hat den DC01 als DNS Eintrag. Anpingen können sich beide auch. Habe auf dem DC02 die AD Rolle installiert und wollte ihn so wie ichs gelernt habe zur Gesamtstruktur hinzufügen aber es funktioniert nicht. Auch wenn ich den Server unter "SYSTEM" der Domäne hinzufügen möchte klappt es nicht. Muss ich dem DC01 sagen das er es zulassen soll? Wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Hallo und willkommen im Forum. Du bekommst doch sicher eine Fehlermeldung? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigthe 5 Geschrieben 5. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 (bearbeitet) Ja, die würde ich nachher mal posten. Ich update gerade die VM und kanns nicht abrufen. bearbeitet 5. Februar 2020 von bigthe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Den dc kannst du nur vorher oder während des Wizards zu einer bestehenden ad Struktur hinzufügen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigthe 5 Geschrieben 5. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 (bearbeitet) Also müsste ich den DC02 vorher zur Domäne hinzufügen und dann die AD-Rolle installieren? Den DC02 möchte ich hochstufen und dabei ist es nicht möglich ihn in die Domäne aufzunehmen bearbeitet 5. Februar 2020 von bigthe Zitieren Link zu diesem Kommentar