Rocknar 8 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Hallo Leute, ich habe hier ein Notebook mit Win10 Build 1903 stehen. Das Notebook befindet sich in unserer Domäne. Auf dem Notebook ist ein Office 2013 installiert. Wenn sich der User für dem das Notebook vorgesehen ist anmeldet und zb. aus dem Explorer eine Word oder Excel Datei öffnen möchte, dann kommt die Fehlermeldung " Nicht genügend Arbeitsspeicher um Microsoft Excel auszuführen" Excel öffnet sich dann trotzdem mit der zu öffnenden Datei. Word verhält sich genauso und Powerpoint lässt sich überhaupt nicht überreden eine Datei aus einem Ordner zu öffnen. Die Programme starten über die jeweilige .exe normal. Unter einem anderen Benutzer funktioniert Office so wie es soll. Es scheint irgendetwas mit dem Benutzeraccount nicht zu stimmen. Hat jemand eine Idee oder Tipp wie ich den Fehler raus bekomme? VG Rocknar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Neues lokales Konto erstellen. @Sunny61 - du hast doch mal was dazu geschrieben, finde ich auf die schbnelle nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Ok alles klar! Da der User noch nicht wirklich etwas mit dem Notebook gemacht hat, lösche ich das Konto und erstelle es neu. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 6. Februar 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Wenn es ein Domain Account ist, einfach das lokale Benutzerprofil löschen und nach einem Neustart den Benutzer neu anmelden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Alles klar hat geklappt. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.