BOfH_666 577 Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb J.Tippmann: es sind nur ca. 40 PCs, wir haben auch eine Softwareverteilung, es gibt aber vereinzelt User die ab und zu mal eine Software, für die es keine msi Datei für die Verteilung gibt, benötigen und ich da keinen Aufwand betreiben möchte. Hmmm ... eigentlich würd ich ja jetzt gern weiter nachhaken: Definiere "vereinzelt"! ... definiere "ab und zu"! ... was ist das Problem, wenn es keine msi Datei gibt? Was ist der größere Aufwand - Einmal schnell eine silent Installation zu basteln, oder 2 oder 3 mal an einen Rechner zu gehen und das manuell durchzuklicken? Ist denn die Softwareverteilung so kompliziert, dass sich der manuelle Aufwand an einzelnen Rechnern mehr lohnt, als ein Paket für die Softwareverteilung zu bauen? Kann man da nicht auch ein bissl automatisieren/scripten? PS: 'musst nicht antworten. ... 'sind eher rhetorische Fragen ... und ja auch off topic. bearbeitet 7. Februar 2020 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
J.Tippmann 0 Geschrieben 7. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Kann man sicher alles machen, mir ist es zu viel Aufwand. Ich wollte ja nur wissen ob es die Möglichkeit gibt auf eine Freigabe zuzugreifen und dort, falls man keine Berechtigung hat, nach Benutzer und Passwort eines berechtigten gefragt zu werden. Mit allem anderen bin ich völlig zufrieden wie es in unserem Netz läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 3 Minuten schrieb J.Tippmann: Kann man sicher alles machen, mir ist es zu viel Aufwand. OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Hat die unbekannt SW-Verteilung einen Kiosk Modus? Falls ja, dann dort die SW veröffentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Ich kenn da aus ferner Vergangenheit so ne Daumenregel, die sich bewährt hat: Ab 3 Installationen muß es automatisch gehen. Klingt wenig, stimmt aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
J.Tippmann 0 Geschrieben 8. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 vor 17 Stunden schrieb Sunny61: Hat die unbekannt SW-Verteilung einen Kiosk Modus? Falls ja, dann dort die SW veröffentlichen. Ja, hat sie, es ist übrigens Aagon ACMP. Dazu muss ich aber ein Installationspaket erstellen, ist mir für eine einmalige Sache zu aufwändig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.