Mareli 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo, ich habe eine ISDN TK-Anlage mit Anbindung Internet. Dort kann ich einen PC über USB anschließen und mich per DFÜ ins Internet einwählen.Jetzt möchte ich,dass noch zwei weitere PC's sich ins Internet einwählen können.Welche Voraussetzung muss ich schaffen damit das funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo Mareli, was Du benötigst ist ein DSL-Router. Sowas gibt es von D-Link, Sunshine, ... Schau mal im bei Google nach. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Moment mal, da kommt mir noch eine Idee! Nutzt Du zufällig Windows XP ? Dann kannst Du dort die Bridge aktivieren, mit anderen Worten stelle einen Rechner mit dem Zugang für das Netz ein, dann gibst Du diesen Netzwerkzugang für alle frei, die in Deinem Netz sind. Jetzt kann, solange der Hauptrechner an ist, jeder andere im lokalen Netz, dessen Verbindung nutzen und eine Internetverbindung aufbauen. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo Mareli. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. du besorgst dir einen ISDN-Router und schließt die Rechner daran an - die elegante Lösung 2. in jeden Rechner kommt eine Netzkarte, du verbindest alle Rechner mit einem einfachen Switch und richtest auf dem ersten Rechner (mit Internetzugang) ICS (Internet Connetion Sharing) ein - die günstigere Methode Die ICS-Einrichtung wird in der Windows-Hilfe sehr gut beschrieben. @ cdis ...ich habe eine ISDN TK-Anlage... DSL-Router? :suspect: :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Ohohoh, ich sehe schon ... sollte mich mehr auf eine Sache konzentrieren, als drei Sacehn parallel zu handhaben. :( ... peinlich peinlich ... Selbstverständlich meinte ich einen ISDN-Router, da hat Damian vollkommen Recht. *deepbow* Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mareli 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Vielen Dank für die nützlichen Tips. Eine Frage noch: Falls ich mich für den Switch entscheide,wie ich das oder den ICS einrichten muss lese ich mal wie beschrieben in der Hilfe nach,aber was stelle ich dann an den anderen PC'S ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi Mareli. Wenn du dich für ICS entscheidest, erstellt dir der Windows-Assistent auf Wunsch eine Diskette, mit der die anderen Rechner automatisch konfiguriert werden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhamster75 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi, da sich alle auf ICS ausgerichtet haben, möchte ich noch eine andere Möglichkeit anbieten. Es gibt von AVM - BlueFRITZ! ISDN Set (es gibt bestimmt auch andere Anbieter, nur die weiß ich leider nicht) ne Möglichkeit mehrere PC´s über Bluetooth (drahtlos) an eine ISDN Anlage anzubinden. Die Sache ist bestimmt nicht billig, hat aber den Vorteil das es wie ein Router funktionieren müßte und du so unabhängig welcher PC surfen kannst. Über die Qualität von Bluetooth und dieses Produktes kann ich leider nichts sagen, würde mich aber sehr interessieren, da sich nen Freund auch dafür interssiert, wir aber noch skeptisch sind. Gruß der Hamster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo, also 1-2 Rechner über den Blauzahn kann ich empfehlen, ab mehr bricht uns das Netz immer zusammen oder die Leistung sinkt rapide. Ich denke für größere Netze ist das noch nicht ausgelegt. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.