RC<-->RC 0 Geschrieben 10. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) Guten morgen Ich habe leider ein sehr großes Problem, was ich mit diversen Beispielen zur Behebung des Problems durch andere Foren leider nicht lösen konnte. Siehe Anhang. Die Prüfpunkte gibt es unter dem Ordner Snapshots. Irgendwie hat er etwas durcheinander gebracht. Ich kann die Snapshots auch nicht per PS entfernen. Ich habe einen neuen Snapshot manuell anlegen lassen gestern. Nun schreibt er die AVHDX natürlich auch da voll, so dass er die Plattenkapatizät langsam ausreizt und die VM bald zum Stillstand kommt, die mitunter sehr wichtig ist. Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Ratschläge, wie ich diese Snaphots entfernen kann. Was mich halt auch so verwirrt ist, das oben der 04.02 steht, dann fast ganz unten der 02.01 und am ende dann der Prüfpunkt 09.02. :-( Exportieren der VM bringt ja auch nichts. VMMS neu gestartet. Powershell Befehle zum Entfernen/zusammenführen bringt nicht. Windows Server 2012 R2 Hyper V ( 6.3.9600.16384) Vielen Dank ! bearbeitet 10. Februar 2020 von RC<-->RC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Da müsste der Tipp von meinem Freund Didier helfen: https://blog.workinghardinit.work/2015/10/15/remove-lingering-backup-checkpoints-from-a-hyper-v-virtual-machine/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.