Carotic 0 Geschrieben 12. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe. Wir setzen eine Exchange Server 2019 Standard (Version 15.2 (Build 529.5)) ein und erhalten folgenden Fehler beim Versuch ein neues freigegebenes Postfach zu erstellen: Fehler Fehler bei Active Directory-Vorgang mit XXX.xxx.de. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen: Zugriff verweigert. Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-031528D2, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0 Der Exchange- Admin scheint alle benötigten Rechte zu besitzen: Administratoren Domänen-Admins Exchange Servers Exchange TrustedSubsystem Organization-Admins Organization Management Die im anderen Beiträgen angesprochene Vererbung habe ich ebenfalls aktiviert - nur wird diese scheinbar nach einer bestimmten Zeit wieder deaktiviert. Ich kann auch - keine neuen Benutzerpostfächer anlegen - selber Fehler wie oben. - keine "Senden als" Berechtigung erstellen Ich kann aber - "Senden im Auftrag" erstellen - ist das nicht seltsam? Die Eingabe "setup /PrepareAD /OrganizationName:XXX" habe ich ohne Fehler auch noch einmal durchgeführt. Hat jemand einen Ansatz um dieses Problem zu lösen? Viele Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 12. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Anscheinend hat "Exchange Trusted Subsystem" keine Rechte aufs AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carotic 0 Geschrieben 12. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Hallo Tesso, was müsste ich denn genau machen, damit die Rechte aufs AD vergeben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 12. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Erst einmal solltest verifizieren ob das der Fehler ist. Dann vergibst du die Rechte. Ist das ein Live System oder eine Testumgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carotic 0 Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 vor 11 Stunden schrieb tesso: Erst einmal solltest verifizieren ob das der Fehler ist. Dann vergibst du die Rechte. Ist das ein Live System oder eine Testumgebung? Es handelt sich um eine Testumgebung. Das Problem ist, dass ich es nicht verifizieren kann. Dazu müsste ich der besagten Gruppe doch die AD Rechte vergeben- aber welche - Domänen Admins? Das habe ich schon gemacht, aber ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 13. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Ich würde das Setup mit /preparead (ohne Parameter!) und /preparedomain starten, dann den gazen Server booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 13. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Hi, wenn es eine Testumgebung ist, würde ich einfach vorne Anfangen. Ansonsten einen Call bei MS. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carotic 0 Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb testperson: Hi, wenn es eine Testumgebung ist, würde ich einfach vorne Anfangen. Ansonsten einen Call bei MS. Gruß Jan Ich werde den Server noch einmal neu aufsetzen. Danke für die Hilfestellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 13. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 vor 5 Stunden schrieb Nobbyaushb: Ich würde das Setup mit /preparead (ohne Parameter!) und /preparedomain starten, dann den gazen Server booten. Warum probierst du nicht erst den Tip von Nobbyaushb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.