Gu4rdi4n 58 Geschrieben 14. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Hi, ich habe bei mir O365 Direct Send aktiv. Ist es hier notwendig, eine EOP Lizenz für jedes Gerät, welches Direct Send nutzt, zu besorgen, oder ist das nur bei SMTP Relay notwendig? Ich hoffe ein Lizenz Guru kann mir hier weiterhelfen! Edit: Hintergrund ist das hier: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how-to-set-up-a-multifunction-device-or-application-to-send-email-using-office-3 Option 2 im detail. Bei Option 3 (SMTP Relay) steht folgendes: "Licensing: SMTP relay doesn't use a specific Office 365 mailbox to send email. This is why it's important that only licensed users send email from devices or applications configured for SMTP relay. If you have senders using devices or LOB applications who don't have an Office 365 mailbox license, obtain and assign an Exchange Online Protection license to each unlicensed sender. This is the least expensive license that allows you to send email via Office 365." bearbeitet 14. Februar 2020 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Da fragen wir doch wie immer @lizenzdoc der weiß das bestimmt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 14. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Hi, kurz und knapp, auch wenn ich nicht der DOC bin, jeder Sender benötigt die Lizenz ... SMTP Relay bedeutet für MS hier nicht Anonymous Relay Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor 32 Minuten schrieb MrCocktail: Hi, kurz und knapp, auch wenn ich nicht der DOC bin, jeder Sender benötigt die Lizenz ... SMTP Relay bedeutet für MS hier nicht Anonymous Relay Gruß J Es geht mir aber nicht um das Relay, welches ja O365 zum Senden nutzt, sondern um direct send, bei dem O365 ja nur die empfangende Rolle spielt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.