casi4712 0 Geschrieben 16. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Ich habe einen Befehl der in der cmd funktioniert, derselbe Befehl in einer Batch behauptet standhaft, das Passwort sei falsch, wie muss es hier anders heissen? hat jemand ne Idee? ^| FOR /F "tokens=2" %i in ('systeminfo /s 192.168.178.25 /u administrator /p passwort ^| find "Hostname"') do set Adresse=%i Danke schon mal i.V. Gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 16. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 (bearbeitet) Hier steht der Grund warum: https://stackoverflow.com/questions/148968/windows-batch-files-bat-vs-cmd Zitat Here is a list of cmd.exe features that are not supported by command.com: Long filenames (exceeding the 8.3 format) Command history Tab completion Escape character: ^ (Use for: \ & | > < ^) Directory stack: PUSHD/POPD Integer arithmetic: SET /A i+=1 Search/Replace/Substring: SET %varname:expression% Command substitution: FOR /F (existed before, has been enhanced) Functions: CALL :label Weitere Kommentare zur "einfachen Technik" erspare ich mir zur bearbeitet 16. Februar 2020 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 16. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Ich war oben einer falschen Annahme, dass .bat und .cmd unterschiedlich geöffnet werden. Das wurde aber mit NT auf die cmd.exe gleichgezogen. Damit hat sich mein Kommentar erübrigt. Leider kann ich Dir dort nicht weiterhelfen, denn ich müsste mich erst mal tiefer wieder in das Thema Batch-Skripten reinarbeiten. Vielleicht, wenn du dein Vorhaben und das Ziel genauer erläuterst, kann ich Dir doch noch weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 16. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Stuck in batch- stuck in last century Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 .... immernoch dabei, den Hostnamen zu einer bestimmten IP-Adresse zu ermitteln? Du sagtest doch, dass Du in einer AD Domäne unterwegs bist, oder? Warum benutzt Du nicht eine von den Clients unabhängige Methode, um die gewünschte Information zu erhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 vor 2 Minuten schrieb casi4712: aber wie es in PS geht, weiss anscheinend auch niemand Aber gewiss doch! Dein Interesse zur PS muss ich in diesem Thread wohl überlesen haben, oder? Das klingt nämlich etwas vorwurfsvoll Wenn du eine Frage hast, dann stelle Sie bitte klar. Etwas zu interpretieren, was du gar nicht gefragt hast, bringt keinen weiter. For-Schleife https://www.windowspro.de/script/schleifen-powershell-foreach-while-do-until-continue-break Resolve-DnsName https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/dnsclient/resolve-dnsname?view=win10-ps Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 vor 6 Minuten schrieb casi4712: ich habe lediglich gesagt ich was bisher für meine Belange mit CMD zufrieden und ich muss mir nicht mit einer Machete ein Brötchen schmieren, wie du das ganze auslegst , dafür kann ich nichts.;) Du scheinst ziemlich emfindlich zu sein, wenn du das als Angriff wertest, selbst wenn ich irgendetwas gegen Powershell gesagt haben sollte, was ich def. nicht tat, wäre dass kein Angriff gegen irgend jemanden im Forum. Ich stelle meine Fragen immer klar. Wenn man sie nur oberflächlich liesst, weiss ich natürlich nicht was am Ende bei raus kommt. Die Hilfestellung hast du oben bekommen. Bei Fragen dazu bekommst du Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 vor 57 Minuten schrieb casi4712: aber wie es in PS geht, weiss anscheinend auch niemand den Code-Schnipsel mit dem man eine IP-Adresse in einen Namen auflöst habe ich Dir gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 vor 5 Stunden schrieb casi4712: Die information einzeln bekomme ich, aber bekomme es nicht in das gesammte Script eingebaut um es als Verzeichnisnamen zu verwenden, das ist das Problem, nicht das ich nicht weiss wie man einen Rechnernamen ausliest. Im einfachsten Falle geht das so: for /f "tokens=2" %a in ('NSlookup 192.168.100.100 ^|findstr Name') do set Host=%a In einem Einzeiler in CMD geht das auch, aber eben nicht im ganzen Script. Ist ja schön dass Ihr mir hier die ganze Zeit aufzeigt was in CMD alles nicht geht, aber wie es in PS geht, weiss anscheinend auch niemand Nur so am Rande: %a und %%a ist Dir bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.