Lian 2.422 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo, klinke mich mal ein, bitte bleibt beim Thema, wir haben schon einen langen thread zum Thema Gehalt und der reicht imo. Die Frage war: Welche Voraussetzungen braucht man als Consultant und welche Ausbildung wäre optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, wollte ja auch nur wissen ob mach wenn man nicht studiert hat aber die entsprechende Berufserfahrung die gleichen Chancen hat gegenüber dem der studiert hat! MfG Paul! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 War nicht an Dich gerichtet, Deine Fragen sind berechtigt :) Meiner persönlichen Meinung nach kann man im Bereich IT auch ohne Studium recht weit kommen. Ein Studium schadet sicher nicht, muss aber nicht sein. Es gibt Informatiker, die von Windows und Hardware wenig Ahnung haben - es gibt MCSEs die keine Zeile Skript / Code zusammenbringen und umgekehrt ;) Also: Denke man hat recht lange die gleichen Chancen, wenn es um Führungspositionen geht muss man dann aber schon sehr viel Glück haben - wie gesagt imho. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi! Um Lian's Ausführungen zu vervollständigen, aus meiner Sicht, es gibt Leiter von EDV-Abteilungen, die haben nicht einmal einen PC in ihren vier Wänden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.