Puschkin 0 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Kann mir evtl. jemand beschreiben- idealerweise mit Script-, wie man die Nutzung einer SQL Server Express- Datenbank beschränkt? Also, dass nicht die 10 GB ausgeschöpft werden, sondern vielleicht nur 2 GB? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Wie in jedem SQL Server in den Einstellungen der Datenbank Files. https://docs.microsoft.com/en-us/sql/t-sql/statements/alter-database-transact-sql-file-and-filegroup-options?view=sql-server-ver15 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Puschkin 0 Geschrieben 19. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Ich bedanke mich erst mal für die superschnelle Reaktion. Herzlichen Dank. Ich muss das weitergeben, weil ich nur ein Thema aufgegriffen habe, dass als Problem mit evtl. größeren Aufwand diskutiert wird. Bin inhaltlich leider inzwischen zu weit weg. Würde mir erlauben, mich evtl. noch mal zu melden. Wünsche noch einen schönen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.