porki 11 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Hallo, ich habe ein PC bekommen, auf dem über das Netzwerk Windows 10 automatisch installiert worden ist. Der PC ist an der Domäne angemeldet. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass es keine lokale Benutzer gibt. Wie kann ich nachträglich einen lokalen Admin anlegen? Einen Domänenadmin-User habe ich auch. Ich würde ja einen lokalen Benutzer als lokaler Admin hinzufügen, aber es gibt ja wie gesagt keine lokalen User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Dann erstelle einen lokalen User und vergebe passende Rechte. Hier gibt es einen langen Thread dazu, musst mal suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Das es gar keine Lokalen Nutzer gibt glaube ich nicht. Evtl. gibt es User ohne ein bekanntes Passwort. Wie sieht es unter lusrmgr.msc aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 19. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Kann ich morgen auf der Arbeit testen, ich melde mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Wieso bekommt nicht ein domainuser die entsprechenden Rechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb porki: Hallo, ich habe ein PC bekommen, auf dem über das Netzwerk Windows 10 automatisch installiert worden ist. Der PC ist an der Domäne angemeldet. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass es keine lokale Benutzer gibt. Wie kann ich nachträglich einen lokalen Admin anlegen? Einen Domänenadmin-User habe ich auch. Ich würde ja einen lokalen Benutzer als lokaler Admin hinzufügen, aber es gibt ja wie gesagt keine lokalen User. Wieso fragst du das eigentlich nicht den Admin, der das automatisch deployed? Und wieso hat man dann einen Dom-Admin Account? Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 19. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Es muss wohl ein lokalen Admin geben, ich hatte nur unter C:\Users\... geschaut und da habe ich ihn nicht gesehen. Den Admin hatte ich schon gefragt, er meinte es gibt keinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 "net localgroup" und dann je nach Sprache "net localgroup administrators" oder "net localgroup administratoren". Was hat C:\Users damit zu tun? Und einen gibt es IMMER - SID "-500"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 7 Stunden schrieb porki: Es muss wohl ein lokalen Admin geben, ich hatte nur unter C:\Users\... geschaut und da habe ich ihn nicht gesehen. Dort gibt es ihn nur, wenn sich mit diesem User schon mal jemand angemeldet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Jaja der Irrglaube, dass User=Profil und andersrum. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.