Gerber 15 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Hi zusammen, Ich bin gerade in einer Migration von Exchange 2010 zu 2016 und danach auf 2019. Stand ist, dass der Exchange 2016 Koexistenz läuft und Versand möglich ist. Nun habe ich zum Test 4 Postfächer migriert und auf einem neuen Terminalserver die Host Datei von autodiscover. Domain. De und Outlook. Domain. De auf den neuen Exchange angepasst. Soweit so gut. Auf dem Terminalserver mit den migrierten Postfächern eingeloggt und Outlook Profil erstellt - > alles läuft sauber. Mit einem Benutzer auf dem neuen Terminalserver eingeloggt, welcher noch ein Postfach auf dem exch2010 hat - > alles läuft super. Jetzt habe ich aber ein Postfach (admin) auf dem Terminalserver eingeloggt und bei diesem schlägt die Autodiscover Konfiguration fehl. Wenn ich unter einem anderen Benutzer die Autokonfiguration über Outlook mit den Admin Daten teste, geht er sauber auf die autodiscover. Domain. De, schlägt aber fehl. ### Es ist splitdns mit gültigen öffentlichen Zertifikaten konfiguriert. Profil wurde mehrfach neu angelegt. ### Ich kann mir nicht erklären warum auf dem gleichen Terminalserver ein Benutzer beim Autodiscover fehl schlägt ??. Hat hier jemand eine Idee zu, bzw tipps, wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann(Logs und Co)... Danke euch im Voraus. Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Bei einer Koexistensz zeigen die URL immer auf den neuen Server - alle. Der macht dann Proxy zum alten Exchange. Warum willst du zu Exchange 2019? Support endet am gleichen Tag wie bei 2016.... - hat aber viel höhere Anforderungen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Hi, ist bei dem nicht funktionierenden User ggfs. ein Proxy im Spiel? vor 18 Minuten schrieb Nobbyaushb: Warum willst du zu Exchange 2019? Support endet am gleichen Tag wie bei 2016.... - hat aber viel höhere Anforderungen Die System-Anforderungen kann man ja einplanen. Das "größere" Problem finde ich momentan noch: https://www.frankysweb.de/exchange-2019-probleme-mit-der-suche/ Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Gerber 15 Geschrieben 20. Februar 2020 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Guten Morgen zusammen, genau. Ich wollte nur zuerst die Funktionen mit der Hosts Datei antesten, bevor ich die DNS Einstellungen komplett für alle Clients umstelle. Ebenfalls ist momentan auf dem alten Terminalserver noch Outlook 2010 im Einsatz. Die Version: 14.0.7237.5000 und ist somit mit dem Exchange 2016 kompatibel. Bedeutet ich werde nächste Woche die DNS Einstellung auf den neuen Zeigen lassen. vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb: Warum willst du zu Exchange 2019? Support endet am gleichen Tag wie bei 2016.... - hat aber viel höhere Anforderungen Ehm habe ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich Gedanken gemacht. Ich dachte wenn ich schon am migrieren bin ziehe ich den Server gleich auf Exchange 2019 hoch. vor 46 Minuten schrieb testperson: ist bei dem nicht funktionierenden User ggfs. ein Proxy im Spiel? Es ist kein Proxy bei diesem Benutzer im Spiel. Wie es das Gesetzt manchmal so will funktioniert heute auch unter dem Admin Profil das Autodiscover perfekt. Ich habe über Nacht nichts verändert und nichts neu gestartet. Manchmal darf man sich tatsächlich nicht alle Dinge hinterfragen . vor 47 Minuten schrieb testperson: Die System-Anforderungen kann man ja einplanen. Das "größere" Problem finde ich momentan noch: https://www.frankysweb.de/exchange-2019-probleme-mit-der-suche/ Oo, werde ich mir doch mal noch genauer ansehen. Ein Problem ist allerdings noch, dass ich nur Windows Server 2019 Lizenzen besitzen und somit eine dieser Lizenzen Downgraden müsste. Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 27 Minuten schrieb Gerber: Ein Problem ist allerdings noch, dass ich nur Windows Server 2019 Lizenzen besitzen und somit eine dieser Lizenzen Downgraden müsste. Und wo ist das Problem? das mit der Suche in e2019 seh ich im Zweifel unkritisch. Das wird gefixt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 20. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 @NorbertFe ich denk auch, dass ich auf den Exchange 2019 hochgehen werden. Es handelt sich um eine kleinere Umgebung, bei der ich es nicht sehr als kritisch ansehe. vor 44 Minuten schrieb NorbertFe: Das wird gefixt. Dies hoffe ich natürlich auch. Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.