TiWu 0 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe zu folgender Situation fragen. Wir betreiben an 5 Standorten 6 x DCs An den Außenstandorten jeweils einen DC oder RODC (sollen ersetzt werden) Am Hauptstandort betreiben wir 2 DCs Die Replikation ist über Site Links so eingerichtet, dass alle Außenstandorte nur mit dem Hauptstandort replizieren. Jetzt bekomme ich aber beim prüfen der Replikation mit zb repadmin /replsum in den Außenstellen den Fehler das Dcs in anderen Außenstellen nicht erreichbar wären. Fehler: Experienced the following operational errors trying to retrieve replication information: 58 - Servername.domäne 58 - Servername.domäne 58 - Servername.domäne Im Eventlog natürlich analog der gleiche Fehler. Ich darauf hin geprüft ob der Haken bei "Bridge all Links" unter Inter-Site-transport -> IP noch gesetzt ist. War er, hab ich rausgenommen. Trotzdem versucht der KCC scheinbar Links zu anderen Sites aufzubauen. Kann mir da mal einer nen Denkanstoß geben bitte? Gruß Tim bearbeitet 20. Februar 2020 von TiWu Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiWu 0 Geschrieben 20. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 (bearbeitet) Hat sich erledigt, ich hab alle RODCs jetzt auf schreibbare DCs umgestellt also Demote /Promote. War ja eh das Ziel. Replikation läuft wieder wie gewohnt. bearbeitet 20. Februar 2020 von TiWu Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Liegen die Gründe für die RODCs nicht mehr vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.