Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 (bearbeitet) Moin, ich habe nicht aufgepasst und das Backend Zert. ist abgelaufen. Habe dann ein neues über den IIS, Serverzertifikate erstellt und eingebunden. Ich kann die Konsole und Shell auch wieder starten, sehe aber im Exchange Admin Center dieses neu erstellte Zertifikat nicht. Kann man das irgendwie einlesen? Gruß DO bearbeitet 20. Februar 2020 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 (bearbeitet) Moin, einfach: https://www.frankysweb.de/exchange-2016-backend-zertifikat-neu-erstellen/ Gilt auch für 2013... bearbeitet 20. Februar 2020 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Genau diese Anleitung habe ich befolgt. Funktioniert auch wieder alles, nur sehe ich das Zertifikat nicht im Exchange Admin Center - Server - Zertifikate. Dort stand vorher aber das Alte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Wenn es klappt, müsste sich das spätestens nach einem reboot erledigt haben - wenn nicht, noch mal antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Alles klar. Das prüfe ich. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.