Alith Anar 40 Geschrieben 21. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo, ich verzwwifel gerade ein wenig an der Office 2019 Installation. Ich habe mir jetzt gemäss Anleitung (https://docs.microsoft.com/de-de/DeployOffice/office2019/deploy) die Setup Files auf dem lokalen client heruntergeladen. jetzt möchte ich also das ganze installieren und starte dazu setup /configure conf.xml Das Setup fällt aber einfach nur in die Eingabeaufforderung zurück, ohne Office zu installieren. Ich finde aber kein Logfile das mir sagt warum, und auch in der Ereignisanzeige sehe ich nichts (oder ich suche am falschen Ort). <Configuration> <Add SourcePath="c:\temp" OfficeClientEdition="32" Channel="PerpetualVL2019"> <Product ID="Standard2019Volume" PIDKEY="mein-SN-per-copy-und-paste"> <Language ID="de-de" /> <Language ID="fr-fr" /> </Product> <Product ID="ProofingTools"> <Language ID="de-de" /> <Language ID="fr-fr" /> </Product> </Add> <RemoveMSI All="True" /> <Display Level="None" AcceptEULA="TRUE" /> <!-- <Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1" /> --> </Configuration> Hat eventuell jemand eine Idee wo ich suchen muss. oder wo der Fehler liegt. Danke Thomas --------------------------------------------------------------------------------- Lösung: Wenn man den Display level nicht erwähnen, dann würde eine Meldung angezeigt werden, das die Installation aus diesem Updatechannel nicht geht ... Anhand dieser Fehlermeldung kann man dann googlen und stellt fest: Die Profingtools müssen nicht extra erwähnt werden, wenn man die entsprechende Sprache installiert. Der Block muss also raus. (Fehler ist seit Ende 2018 bekannt bei MS)https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/dcb98700-deb7-43ca-a66b-f5a8e0c6c4f7/office-2019-standard-quotcant-install-on-the-selected-update-channelquot?forum=Office2016setupdeploy bearbeitet 21. Februar 2020 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung MurdocX 953 Geschrieben 21. Februar 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) Deinen Parameter: <RemoveMSI All="True" /> finde ich in den anderen Vorlagen verschiedenster Anbieter nur mit: <RemoveMSI /> Edit: Ich hab deinen Parameter auch gefunden, würde es dennoch mal mit meinem probieren. Logging: <Logging Level="Standard" Path="%temp%" /> Schau mal ob du hier ein paar Logs von findest: Zitat https://tuomi.ca/2017/03/26/troubleshooting-ms-office-install-issues-msi-click-to-run/ The following are the log files that may be present in the %windir%temp folder (c2r is for Click to Run): Bootstrapper*.log c2r_*.log C2RIntegrator*.log Firefly*.log Integratedoffice.exe_c2r*.log Interceptor*.log *.exe.log *_c2rdll* bearbeitet 21. Februar 2020 von MurdocX 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) Hatte den Fehler schon gefunden, aber die Autozusammenführung hier hat es an den Originalpost angeheftet: Lösung: Wenn man den Display level nicht erwähnen, dann würde eine Meldung angezeigt werden, das die Installation aus diesem Updatechannel nicht geht ... Anhand dieser Fehlermeldung kann man dann googlen und stellt fest: Die Profingtools müssen nicht extra erwähnt werden, wenn man die entsprechende Sprache installiert. Der Block muss also raus. (Fehler ist seit Ende 2018 bekannt bei MS)https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/dcb98700-deb7-43ca-a66b-f5a8e0c6c4f7/office-2019-standard-quotcant-install-on-the-selected-update-channelquot?forum=Office2016setupdeploy bearbeitet 21. Februar 2020 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 21. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Ahh! Danke für den Hinweis. Freut mich das es gefunden hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.