Seppim 14 Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo, ich möchte meinen RD430 aufrüsten, damit ich über LAN ähnliche Zugriffszeiten habe, als würde ich auf eine lokale Platte zugreifen. Der RD430 hat eine 8-fach Bay 3'5" Festplatteneinschübe. Davon gehen 2x SFF-8643 zu SFF-8087 (könnten aber auch andere sein) aufs Motherboard. Ich suche nun: PCI Raid Controller für SSD mit 12Gb/s. Raid 1 reicht SSD im Raid 1 mit mind. 2TB netto Speicherplatz 10GbE Netzwerkkarte auf PCI passendes Anschlusskabel vom HDD Bay zum Raid Controller (ca. 50-75cm) Hyper-V 2012 R2 läuft grad. Upgraden ist nicht sicher, ob 2016 oder 2019 am Lenovo RD430 läuft. Kann ich das vorher prüfen? Umstieg dachte ich: Aktuell Raid10. Wenn ich eine Platte vom Raid 1 herausnehme, habe ich ja vollen Zugriff und kann die Daten dann wieder auf den Server kopieren, wenn ich das neue System aufgesetzt habe, richtig? Hilfe bei der Auswahl und Prüfung ob alles kompatibel ist wäre sehr nett von euch! Welche Log Daten vom Server soll ich posten? Sysinfo? Danke bearbeitet 22. Februar 2020 von Seppim Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Raid 1 12gb/s mit welchen platten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb Seppim: Aktuell Raid10. Wenn ich eine Platte vom Raid 1 herausnehme, habe ich ja vollen Zugriff und kann die Daten dann wieder auf den Server kopieren, wenn ich das neue System aufgesetzt habe, richtig? Falsch! Raid 10 = 1+0 vor 1 Stunde schrieb Seppim: Hilfe bei der Auswahl und Prüfung ob alles kompatibel ist wäre sehr nett von euch! Keine Aufgabe für ein Forum, das macht Dein Händler des geringsten Misstrauens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo, aha, na das bin ich zwar von einem Fachforum anders gewohnt, aber finde schon Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 24. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Mag sein, aber der Händler steht auch gerade dafür wenn es nicht klappt. denk mal drüber nach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 (bearbeitet) Moin, schau doch einfach bei Lenovo, was da angeboten wird als kompatibel. Ich habe auch hin und wieder 12 Gb/s RAID-Controller funzt aber nur mit SAS, die SSD's laufen immer mit 6Gb/s. Aber ist auch flott. bearbeitet 27. Februar 2020 von Tektronix 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.