TW77 0 Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Ich brauche eine Batch Datei, die alle Dokumente in einem Ordner zweimal kopiert und dann nach einem Schema umbenennt. Bevor die Batch Datei abgerufen wurde, würde eine Datei in dem Ordner so aussehen: Nachdem die Datei ausgeführt wurde soll dann jede Datei jeweils zwei mal kopiert werden und nur die erste Zahl soll zu eine 3 bzw. 4 geändert werden. Das ist das Schema nach dem jede Datei kopiert und umbenannt werden soll: Ich bin ein absoluter Anfänger in Batch. (Ich hoffe man kann es verstehen) Ich hoffe ihr könnt mir helfen und so eine Batch Datei programmieren. Danke!! Bei Verständnissproblemen bitte nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 22. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Das klingt doch gut. Dann muss es ja nicht unbedingt Batch sein. Hast du dich schon mal mit der Powershell auseinandergesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TW77 0 Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Kenne mich leider mit beidem nicht gut aus! Ist es denn sehr kompliziert? Wie geht das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung MurdocX 949 Geschrieben 22. Februar 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Anfangen könntest du z. B. hier: Der Befehl zum Kopieren lautet: Copy-Item Inhalt eines Ordners auflisten wäre z.B.: Get-ChildItem 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.