possum72 5 Geschrieben 23. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Hallo zusammen Nach dem Ablösen eines alten 2008ér Server möchte ich nun diesen mit dcpromo herabstufen. Nun erscheint beim starten von dcpromo folgender Fehler: Es konnte nicht festgestellt werden, ob Active Directory-Domänendienste-Binärdateien installiert wurden. Fehler: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Kennt von euch jemand dieses Problem ? Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 23. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 (bearbeitet) Nö Zur Not dcpromo /force und das AD ggf. manuell bereinigen LAN hat der aber noch? bearbeitet 23. Februar 2020 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Ja, Netzwerk hat er, Habe ich nochmal kontrolliert. Was mir auffällt: Wenn ich den Server-Manager starten möchte, kommt der gleiche Fehler. Komisch, ging vorher eigentlich immer....... Vor der Migration habe ich diesen noch auf 2008 heraufgestuft (war 2003) und das System wurde auf DFSR geändert. Könnte das damit zusammenhängen ? Viele Grüße Andreas Fehler gefunden Warum auch immer, war der Dienst "Windows Modules Installer" nicht gesstartet. Auch nicht nach einem Neustart. Jetzt funzt es. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.