nightwatcher 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo, habe da mal folgende Frage: Wann holt sich ein Client (Mitglied in einer Domäne) die GPO vom DomainController. Beim booten oder bei der Anmeldung??? Hintergrund: Hatte einige Sachen in der GPO auf dem DC geändert. Habe dann wohl etwas falsch gemacht, weil sich der User auf den sich die änderungen bezogen sich nicht mehr an einer Workstation, die in der Domäne ist, anmelden konnte. Es kam dann immer der Fehler User kann sich nicht interaktiv anmelden. Habe meine Veränderungen auf dem DC rückgängig gemacht und erneut getestet, jedoch mit dem selben Resultat. Als ich kurz vorm verzweifeln war habe ich die Workstation neu gebootet und es klappte wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Wenn es Computereinstellungen sind beim booten, wenn es Benutzereinstellungen sind nach der Anmeldung. Denke ich jedenfalls. Wenn du so schnell die GPO´s änderst hat der DC es sicherlich noch nicht übernommen. Solltest mal secedit refreshpolicy /user- oder machinepolicy ausführen das er es sofort ausführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Nein an der Zeit hat es nicht gelegen. Ich habe dem DC natürlich eine Chance gegeben es zu übernehmen. Ich hatte eigentlich gedacht das sämtliche Einstellungen erst bei der Anmeldung an der Domäne bekommt. Weiß es irgendwer ganz genau und ist sich absolut sicher?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hi! Gebe Stevie123 recht! Vor der Anmeldung kommt auch die Meldung -> Richtlinien werden übernommen. Richtlinien für den Benutzer könne erst übernommen werden wenn er sich am Server angemeldet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Alles klar Danke euch beiden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.