uxdesigner 0 Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 ich habe mit ein paar firmen geschrieben und warte die angebote. dann weiterschauen vielen dank erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
d33jay 23 Geschrieben 12. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2020 Hi, aus welchem Bundesland bist du? evtl. Kann ich dir jemand empfehlen. LG, d33jay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 12. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2020 Ich bin mit HPE seit Jahren zufrieden, sowohl Hardware als auch Support. Haben ML350 und DL380 und ne MSA2052 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2020 Ich fasse mal die Stichpunkte zusammen die aus meiner Sicht relevant sind: -Serverleistung / Hardware -> das ist bei 30 Usern eher übersichtlich -Server-Garantie (Reaktions- bzw. Wiederherstellzeit für die Hardware) -Lizenzen (Server / CALs) -Email-System -Anwendungen auf dem Server -Verfügbarkeit / Redundanz (Ausfallsicherheit im Betrieb) -Datensicherung / Datenwiederherstellung -Antiviruslösung -Netzwerk am Server / Switche -Firewall / VPN Du schreibst nichts darüber wie die Ausgangslage ist. Ich empfehle einen qualifizierten Dienstleister ein kleines Grobkonzept ( 2 Personentage) schreiben zu lassen. Auf dieser Grundlage könnt ihr dann vergleichbare Angebote einholen. Die Investition in das Konzept dürfte kurz-, mittel- und langfristig Geld sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 13. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2020 Ich sag mal so ... das ist eine selbst gedengelte Kiste von Exone. Ich denke mal nicht, dass die ein Support Level wie HPE, DellEMC, Lenovo, Fujitsu anbieten. Sprich bei Problemen mit Hard/Software wirst Du ziemlich auf Dich allein gestellt sein. Vor Ort Service oder Reaktionszeiten 4h oder NBD seh ich nirgends ... Wenn das alles ist, was Dir Dein Systemhaus anbietet ... dann haben die entweder keine Ahnung oder keinen Bock ... such Dir das passende raus. Bei so einer Anfrage gehören immer Lizenzen, ServerOS, Wartung & Support dazu ... Backup ist auch nirgends was zu sehen ... Du brauchst BackupSoftware, Backup Ziel und vor allem einen Backup Plan. Sowie - was brauchst Du für eine Infrastruktur - was willst Du alles mit dem Server machen? Für mich als Fazit: Such Dir einen besseren/sorgfältigeren Dienstleister ... (ok ... der wird wahrscheinlich nicht für 85EUR Stundensatz arbeiten) - überschlag einfach, was kostet Dich ein Tag Ausfall - sprich wenn alle 30 Office User nicht arbeiten können, keine Aufträge reinkommen oder keine versandt oder berechnet werden können Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) Exone hat zumindest nbd bearbeitet 13. März 2020 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2020 Die Serverhardware ist nur ein kleiner Teil der Infrastruktur. s.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 14. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2020 Mehr Informationen verwirren nur den Kunden und verhindern einen schnellen Geschäftsabschluss. Das gilt auch für zu hohe Angebotspreise. Notwendige Produkte kann man im Anschluss verkaufen, dann sogar evtl. zu höheren Margen, weil man den Kunden ja dann am Wickel hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 14. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2020 Derzeit ist doch eh nix lieferbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.