fu123 10 Geschrieben 30. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hallo, ich habe jetzt bereits die Pflichtprüfungen und 224 (Exchange 2000) abgelegt. Jetzt steht ich vor der Qual der Wahl. Ich würde gerne die 220 (Sicherheit) und die 228 (SQL 2000) machen um eventuell später auch noch MCDBA werden zu können. Allerdings habe ich das Gefühl eine 219 oder 221 wird mir fehlen. Bitte mal einige Meinungen. Über die 220, gerade weil auch sehr aktuell und mein Fachgebiet, bin ich mir schon relativ sicher. Aber dann .... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 30. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hallo fu, habe auch die 220 gemacht. Ist nicht übermäßig schwer. Aber auch ganz interessant. Ich habe Design Prüfungen am liebsten gemacht, aber manche verfluchen Sie... Ich finde die 220 aber sinnvoll. Do it !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 30. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hallo, denke auch das die nicht verkehrt ist. Gerade weil es, besonders auch in der letzten Zeit, immer wieder Meldungen über Sicherheitslücken gibt. Daher bestimmt sehr sinnvoll. Die anderen beiden Design Prüfungen 219/221 enthalten mehr oder weniger Inhalt aus 216/217. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 30. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2002 ...sind aber auch nicht ganz ohne ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
virus_a 10 Geschrieben 9. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hallo zusammen, herzlichen Glückwunsch zur bestanden 224 Prüfung! Mir steht sie noch bevor. Welche Unterlagen haben euch beim Lernen am meisten weitergeholfen? Wie schwer fandet ihr die Prüfung? :suspect: Grüße :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 9. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hallo, die Prüfung war nicht so schwer, aber es ist eine recht hohe Punktzahl zu erreichen (>750). Ich habe 1 1/2 Jahre Exchange 2000 Adminerfahrung und habe mir zusätzlich BD's angesehen. Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
virus_a 10 Geschrieben 10. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2002 Danke für deine Antwort. Ich habe 2 Jahre Erfahrungen mit 'nem Exchange 5.5, ich weiß nicht ob das hilft, bzw. wie groß da die Unterschiede sind... Die 224 Prüfung kommt eh erst als letzte dran... ;) Wo hast Du die BD gefunden, die Dir geholfen haben? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 10. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hallo, habe die Prüfung auf Englisch gemacht. Source für BD's war http://www.mcsebraindumps.com. Da gibt es einige zur 224. Allerdings sind die teilweise auch recht verwirrend. Da sich die Antworten in den verschiedenen BD's unterscheiden. Also auch auf das eigene Wissen verrauen. :) Ich hatte dann letzendlich 820 Punkte. Ist nicht besonders viel, aber zum bestehen reichte es allemal. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
virus_a 10 Geschrieben 10. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2002 ui, danke für die info. :) noch 'ne Frage: Hast Du auch schon Erfahrungen zu den Design Prüfungen gemacht? Sollte man die vielleicht auch lieber in Englisch machen? cya Anna Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.