Stefan1904 0 Geschrieben 29. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Hallo zusammen, bei der Nutzung von Transportregeln benötigt man ja neben einer Exchange Standard User/Device CAL auch eine Enterprise CAL. Ich bin mir aber unsicher, wie es aussieht, wenn diese Funktion nur für ein freigegebenes Postfach genutzt wird. Muss in diesem Fall jeder Benutzer, der Zugriff auf dieses Postfach hat, eine Enterprise CAL besitzen? Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 https://products.office.com/de-de/exchange/microsoft-exchange-server-licensing-licensing-overview ich seh da nix von Transportregeln. Nur Transportschutzregeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha84bm 10 Geschrieben 1. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2020 ja muss man egal ob shared oder normalo... es ist eine enterprise funktionalität :-] zusätzlich, wenn ich mich nicht irre, RMS lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2020 Ich bin Norberts Meinung. Für normale Transportregeln brauchte man noch nie Enterprise Cals. Woher hast du diese Information? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha84bm 10 Geschrieben 2. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2020 das steht dort in der exchange konsole ... es kann aber auch sein das ich mich vertue müsste dafür nochmal in die konsole reinschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2020 (bearbeitet) Tu das. bearbeitet 2. März 2020 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.