audax 0 Geschrieben 2. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2020 Hallo Leute, Ich finde =365 ja toll. Wir haben also noch immer ein OnPrem AD, welches alle Konten nach 0365 synct. Mittlerweile sind auch fast alle auf 0365 mit Ihrem Postfach. Ein paar jedoch sind noch OnPrem auf dem lokalen Exchange. Nun möchte ich gerne DDLs basierend auf OUs aus unserem OnPrem AD errichten (so, wie früher halt). Scheint aber nicht zu gehen, weil es in O365 keine OUs gibt? Ist das so korrekt? Und: Wie macht Ihr es mit den Dyn Distribution Lists? Bitte nur antworten, wenn Ihr ebenfalls die DDls nutzt. Ich habe schon häufig gehört, dass DDLs nicht gut sind, weil man ja nicht sieht, wer da drin ist. Ist mir aber egal :) Ich finde DDLs sehr hilfreich.... Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
audax 0 Geschrieben 4. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 Erstaunlich, aber offensichtlich nutzt Ihr diese an sich tolle Funktion der DDLs garnicht?! Mir persönlich ist meine IT-Qualifizierung zu wertvoll, um ständig manuell Leute in Gruppen rein- und wieder rauszunehmen. Deshalb suche ich nach dieser Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 Moin, typischerweise wird dafür heute "Self-Service" empfohlen. Das lässt sich dann über Office 365 Groups und über Teams lösen. (Wobei man Teams nicht wegen sowas einführen würde, das ist ein Organisationsprojekt.) Ist nicht dasselbe, aber ist die typische Antwort. DDL werden allgemein skeptisch gesehen, weil bei der Dymamik eben auch viel Unerwünschtes geschehen kann. Manche Kunden bauen sich selbst eine Lösung, indem sie "herkömmliche" Gruppen per Skript pflegen und dabei selbst die Logik festlegen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
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