snake99 13 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 Hallo zusammen, hat jemand von euch einen Tip wie ich es unterbinden kann, dass normale Benutzer in Microsoft Teams ständig neue Teams gründen? Ich habe das ganze Office 365 Admin Center durchsucht, doch genau diesen Punkt kann ich nicht finden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 Moin, am Ende heißt der sinnvolle Weg dafür: Nutzungskonzept entwickeln und den Anwendern vermitteln. Das ist vermutlich nicht das, was du hören willst, aber Teams ist nun mal keine Software, sondern ein Organisationswerkzeug. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 Group Creation dicht machen? Ein kleiner Einstieg https://docs.microsoft.com/en-us/microsoft-365/admin/create-groups/office-365-groups?view=o365-worldwide 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 4. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 @NilsK Ja, aber leider kämpfe ich da gegen Windmühlen. Versuch mal einem Nutzer, der von IT absolut nichts versteht zu erklären, warum er gewisse Dinge niemals tun bzw. versuchen sollte. Ich hoffe, du verstehst was ich meine ? @MrCocktail Danke für den Link ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 (bearbeitet) Moin, ich verstehe, was du meinst. Und genau daher der Hinweis: Teams ist kein IT-Thema. Es ist ein Organisationsthema. Wir beraten das oft für Kunden, die im ersten Ansatz bei der Einführung gescheitert sind und dann einen neuen Aufschlag suchen. Wenn man es mit der nötigen Einbettung angeht, funktioniert "Teams" viel besser. Gruß, Nils PS. dieses Video illustriert, was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=vWqUp3IyUkY bearbeitet 4. März 2020 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.