roccomarcy 20 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 Moin, dieser Punkte wurde auch durch PingCastle ausgeworfen. Einige Benutzerkonten wurden mit dem Flag admincount=1 versehen, wodurch PingCastle der Annahme ist, dass dieses Konto über die AdminSDHolder-Eigenschaften verfügt. Die Benutzerkonten laufen soweit allerdings ohne Probleme, nur ist die Frage, wie bekomme ich dieses Flag bzw. die Einstellungen von den drei betroffenen Konto deaktiviert, damit es 'sauber' ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 vor 15 Minuten schrieb roccomarcy: admincount=1 Na auf 0 setzen. https://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm#admincount_und_default_rechte_zuruecksetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 4. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 Reicht es nur auf '0' zu setzen oder wie auch in deinem Link beschrieben die Berechtigungen zurückzusetzen? Wenn ich die Berechtigungen zurücksetze, zieht er sich dann wieder die übergeordneten Berechtigungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 Liest du auch links? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 Also ich nicht. Ich lese auch keine Anleitungen... Du etwa? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 Neee denn eine Stunde rumgepfriemel spart 5 Minuten Handbuch lesen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.