gerd33 18 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 Hallo zusammen, nach der Installation von Win Server Essentials 2016 kommt die Meldung "Konfiguration nach der Bereitstellung" ... ist erforderlich. Dort wird nur ein DC angelegt, den ich gar nicht will, da ich in meinem kleinen Netz nur mit Arbeitsgruppe arbeite. Weiss jemand, wie man diese Meldung abstellen kann? Dachte zunächst an die Aufgabenplanung, hab da aber nix gefunden. Danke für jeden Hinweis Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 Gar nicht. Essentials is zwingend ein DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben 4. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 d.h. dann installieren und den DC evtl dann wieder rausschmeißen (Zertifikatsdienste deinstallieren und downgraden)??? Reichlich umständlich. Würde auch lieber mit 2019 Essentials arbeiten; da gibts aber noch keine RST Utility für den Raid-Controller und wird lt. Intel auch nicht kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 vor 10 Minuten schrieb gerd33: d.h. dann installieren und den DC evtl dann wieder rausschmeißen (Zertifikatsdienste deinstallieren und downgraden)??? Das hilft dir nicht. Gemäß der MS Produktbestimmungen ist ein Essentials primärer DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 . . . analog zum Small Business Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben 4. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 dann bleib ich erstmal bei meinem 2012er Standard. Läuft stabil, gut konfiguriert (arbeitsgruppen, keine Domänen) und macht keinen Ärger. Sind ja noch ein paar Jahre bis zum Supportende - wenn uns nicht die 25. Mutation des Coronavirus bis dahin ad exitum gebracht hat. Allen noch einen schönen Abend Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 4. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2020 Wieso keine Domäne? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 9. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2020 Never ever Arbeitsgruppe ... Domäne einmal sauber konfiguriert und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.