HiltropMike 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Guten Tag! Ich hab folgendes Problem. Wir haben unseren Server von Windows 2000 auf Windows 2003 und die Workstation von Windows 2000 auf Windows XP umgerüstet. Leider ist der Datentransfer dadurch ziehmlich langsam geworden. Die Rechner und der Server sind gut mit Speicher und großen CPU`s bestückt. Kann mir jemand sagen warum??? Gibt es schon ein Tool oder sa was ähnliches was man installieren kann??? Schon mal im Vorraus vielen Danke!! Mike H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
erte 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Es liegt an der Signierung. Alle Daten werden signiert und dadurch dieses Schneckentempo. Es ist Möglich diese Signierung auszuschalten, aber sie schaltet sich selbst wieder ein. Warum kann ich Dir nicht sagen, aber Du bist mit diesem Problem nicht allein! Kurzzeitig für Kopiervorgänge ausschalten funktionierte, aber nicht dauerhaft. Ich bin auch noch am Probieren, aber ich habe im Moment kein Zugriff auf mein Server da Telekom nicht arbeitet.... Ich warte mit Dir gemeinsam auf eine weitere Antwort..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HiltropMike 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hej schon mal vielen Dank für Deine Antwort! Aber wie kann ich die Signierung denn abschalten. Auch wenn es nur kurzfristig funktionieren sollte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi! Willkommen on Board! Verrate uns bitte einmal wie Dein System und das Netz aussehen. DNS, DHCP usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HiltropMike 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi Wir arbeiten mit Server 2003 die workstation benutzen win xp Active Directory und DHCP ist eingerichtet. Die Anmeldung an der Domäne am Server funktioniert super.Mit win 2000 auf den workstation haben wir auch eine hohe Datenübertragung halt nur nicht mit xp. Vielleicht hilft dir das ja bei meinem Problem weiter. Danke schon mal im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 kuck mal ob bei xp der qos-paketplaner mitinstalliert ist, wenn ja schmeiß den mal raus. danach sollte es schneller gehen "eigentlich" Zitieren Link zu diesem Kommentar
erte 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 In der Regestrierung am Server unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters Dort der Wert enablesecurisignature von 1 auf 0 und requiersecuritysignature von 1 auf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HiltropMike 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Danke biggi und erte. Es hat aber leider beides nichts gebracht. Trotzdem nochmal vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
erte 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Bist Du Dir sicher das die Werte in der Regestrierung stehen geblieben sind? Bei mir funzt es so lala... Zum Kopieren reichts zumindest.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi! Wie aktuell sind die Clienst, SP und Patche? Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige, Server und Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
erte 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Also bei mir alles aktuell, dennoch kan ich den Fehler wiederholen und nachvollziehen. Es ist ja nur eine N o t l ö s u n g und keine Dauerlösung. Fehler tritt übtrigens nur von XP auf Server 2003 auf und nicht von 2k auf 2003.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
erte 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Also: Der Client hat Servicepack 1a und der Server hat Win2003 Server und alle ( 10 ) Patches oder Updates. Die Clients selber haben alle Updates ausser Mediaplayer und Java VM. Ich kann allerdings hier nur von meiner Konfiguration sprechen, aber ich denke dass es beim anderen Server ähnlich ist. Das Ereignissprotokoll ist ohne Fehler, das bedeutet dass nur Erfolgreiche Einträge drinn stehen. Reichen die Angaben? Falls nicht bitte eine kurze PN Nachricht. Vielen Dank Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
schulerl 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 hallo ich habe das gleiche problem. 2003 server und xp clients. kopieren von server auf clients geht problemlos wenn ich jedoch ca. 60mb von einem client auf den server kopieren will dauert das ca. 7 minuten.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schulerl 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 ok habe es gefunden, bei mir geht es jetzt wieder viel viel schneller. 1. nur unter windows 2003 server, unter 2000 server anders! Subkey: HKEY_LOCAL_MACHINE\system\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\<Interface GUID> Entry: TcpAckFrequency Value Type: REG_DWORD, Boolean Valid Range: 1, 2 Default: 2 Ich habe den Wert auf 1 gestellt 2. Standard-Domänencontoller-Sicherheitseinstellungen" -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> "Microsoft-Netzwerk .... " Ich habe dort jeweils zwei Einträge für den Server und zwei für den Client auf "Deaktiviert" gesetzt. Und zwar jeweils die "Kommunikation digital signieren...", jeweils für "immer" und für "wenn Client zustimmt". Zwei Einträge davon waren "Aktiviert", zwei waren "Nicht definiert". reboot von server und client! schreibt doch kurz ins forum wenn es bei euch auch klappt! gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
erte 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Vielen Dank, den ersten Punkt habe ich versucht in der Regestrierung zu finden - ohne Ergebnis! Den Zweiten Punkt betreffend sind es die gleichen Angaben die ich bei mir auch gesetzt habe und die zumindest teilweise funktionieren.... . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.