goat82 2 Geschrieben 6. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2020 Hallo Zusammen, ich habe mehrere 2019 und 2016 DCs und eine GPO die ein Loginscript ausführt. Das Script wiederum kopiert eine Datei von einem Server in das Benutzerverzeichnis. Hier habe ich in der GPMC oder im Script ganz sicher etwas einfaches falsch angegeben oder vergessen Das Script und auch die GPO funktioniert einwandfrei. Jedoch hätte ich gerne die Fehlermeldung mit dem Windows-Verzeichnis weg. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich es hinbekomme das dass Script lokal ohne Ferhlermeldung läuft? Die grün markierte Fehlermeldung sagt ja genau das aus. Im Ausgabescript steht 2x die Domaine (rot) drinnen, ich denke da stimmt ein Pfad nicht damit das Script lokal ohne Fehlermeldung läuft. Die Datei wird einwandfrei bei allen Clients kopiert, nur der Grün markierte Fehler soll weg LG Goat GPO Anwenderfehler.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 6. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2020 Hmmm ... ich kann Dir nicht sagen, wie Du das mit dem Skript hinbekommst, aber ich kann Dir sagen, dass Du GPOs auch zum Dateien kopieren benutzen kannst ... ganz ohne Skript. Computer Configuration -> Preferences -> Windows Settings -> Files oder User Configuration -> Preferences -> Windows Settings -> Files Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 6. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2020 Moin, könntest du nächstes Mal einfach direkt einen Screenshot einbinden statt eines PDF? Die Meldung ist normal, wenn du ein Batch aufrufst, das mit UNC-Pfaden arbeitet. Würde ich einfach ignorieren. Das ist ja auch keine Fehlermeldung. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 6. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2020 Hi NilsK, alles klar dann lasse ich es so. Nachdem sich so viele über Screenshots geärngert haben, habe ich nun mal eine PDF angehängt Naja.... Schönes Wochenende Dir. LG Goat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 6. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2020 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb goat82: Nachdem sich so viele über Screenshots geärngert haben Andersrum ist es richtig: Über viele Screenshots. :) EDIT: Du kannst den zweiten Teil der Zeile abkürzen, anstatt %userprofile% kannst Du %APPDATA% verwenden, dann landest Du gleich in Appdata\Roaming. Dies und weitere Variablen findest Du in der Commandline wenn Du SET aufrufst. bearbeitet 6. März 2020 von Sunny61 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 6. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2020 Moin, En Screenshot ist schlechter als ein Text, wenn es auf den Text ankommt. Und ein PDF ist schlechter als ein Screenshot, wenn es auf den Screenshot ankommt. Gruß, Nils 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.449 Geschrieben 7. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2020 So ist es, klingt verwirrend, sollte man aber als Anwender beherzigen. Im übrigen sind Screenshots an sich in Ordnung, nur reicht es diese anzuhängen ohne sie in den Beitragstext einzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 9. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2020 Am 6.3.2020 um 16:08 schrieb BOfH_666: Computer Configuration -> Preferences -> Windows Settings -> Files User Configuration -> Preferences -> Windows Settings -> Files Nein, das will man nicht benutzen. Nein, das will man nicht benutzen. Nein, das will man nicht... Spaß beiseite: Es gibt viele nützliche Settings in GPOs. Die GPP Files gehören NICHT dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 10. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2020 vor 5 Stunden schrieb daabm: Nein, das will man nicht benutzen. ... Einmal genügt völlig. ... ich bin auch eher der "Softwareverteilung vor GPO" - Mann, aber das hat ja nu auch nicht jeder zur Verfügung. ... da dachte ich .... ok, dann vergess' ich das gleich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 10. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2020 Olaf, ich sehe viel zu oft "Tipps", irgendwas mit GPP Files zu lösen. Und der Tipp ist jedesmal falsch... Man kann es nicht oft genug wiederholen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.