Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2020 (bearbeitet) Moin, im Sendeconnector ist eingestellt das Email über einen Smarthost weiterzuleiten ist. Dazu die Standardauthentifizierung mit Username und Passwort. Der Provider hat seinen Mailserver umgestellt und seitdem kommt die Fehlermeldung 451 5.7.3 Benötigt Standardauthentifizierung. Der Connector läuft über Port 25. 465 und 587 bringen eine andere Fehlermeldung (keine Verbindung möglich) Provider meint, man solle eine SSL / TLS Verbindung für den Postausgangsserver verwenden. Wo kann ich sowas einstellen? Oder muss er was an seinem Smarthost umstellen? Gruß DO Stelle ich Basic Auth erst nach TLS Verbindung anbieten ein kommt die Meldung: 454 4.7.5 Certificate Validation failure. Reason: Subject Missmatch bearbeitet 7. März 2020 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2020 (bearbeitet) Welche Namen hast du im Cert, wie meldet sich der Connector, ich meine damit den FQDN, der muss Teil des Extern ausgestellten Zertifikates sein bearbeitet 7. März 2020 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2020 Der FQDN, den ich im Sendeconnector angebe, steht auf auch auf dem Zertifikat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2020 Wenn ich die Standardauthentifizierung erst nach dem Starten entferne kommt die Meldung: 451 Target host responded with error. 451 5.7.3 Require Basic Authentication. FQDN ,x12d.antispameurope.com IP=94.100.132.100 Dann habe ich meine Domain hier geprüft: https://de.ssl-tools.net/mailservers Das sieht ja noch soweit gut aus: mx12d.antispameurope.com 94.100.132.100 Ergebnisse unvollständig 40 unterstützt nicht geprüft DANE fehlt PFS unterstützt Heartbleed nicht verwundbar Schwache Algorithmen nicht gefunden TLSv1.2 SSLv3 vor wenigen Sekunden 1 s Aber: Keine Zertifikate gefunden Die Mailserver für ***.de sind nicht erreichbar. Das sieht doch nach einem Problem vom Provider aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2020 vor 10 Stunden schrieb Dutch_OnE: Der FQDN, den ich im Sendeconnector angebe, steht auf auch auf dem Zertifikat. Wer hat das Zertifikat ausgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2020 vor 13 Stunden schrieb Dutch_OnE: Der Provider hat seinen Mailserver umgestellt und seitdem kommt die Fehlermeldung 451 5.7.3 Benötigt Standardauthentifizierung. Und den kann man nicht anrufen und fragen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 9. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) Am Wochenende geht doch bei den kleinen Providern keiner ans Telefon. Fehler ist gefunden. Der Smarthost MUSS in diesem Fall mit IP und nicht Domainnamen eingetragen werden. Obwohl ein NSLOOKUP am Server die richtige IP auflöst. Hat Exchange seine eigene Namensauflösung, bzw. kann es sein dass der versucht über den MX vom Smarthost aufzulösen? Der zeigt nämlich zu dem Server, der die Anmeldung verweigert. Gruß DO bearbeitet 9. März 2020 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.