DaFlo 10 Geschrieben 10. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2020 Hallo, ich vermute zwar es gehört eher ins Scripting Forum - aber es handelt sich ebenfalls um Lizenzen. Darum der Beitrag hier. In unserer O365 Umgebung haben wir aktuell Office 365 E3 Lizenzen. Die möchten wir gerne relativ moderat und problemlos auf die neuen Microsoft 365 E3 Lizenzen umstellen. Vielleicht gibt es bereits den Einen oder Anderen der dies bereits gemacht hat bzw. machen musste... welche Tipps habt ihr für mich? Das "Umklicken" der Lizenz im Admin Center wäre natürlich die letzte Möglichkeit Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 10. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2020 Hi, wenn man die Lizenzen von Anfang an ordentlich per Gruppe vergeben hat, dann muss man nur die Gruppen wechseln / erweitern, ansonsten kannst du natürlich per Powershell die Lizenz entziehen und eine andere zuweisen. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 10. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2020 Ja das mit ordentlich ist leider so eine Sache. Natürlich ist es nicht gemacht worden und wir werden dies sicherlich noch nachholen. Das die Lizenzierung mit PS möglich ist - hab ich mir schon gedacht. Leider haben wir noch einige Accounts die keine Lizenz kriegen sollen - somit benötige ich die Möglichkeit das man quasi den "alten" Office 365 Accounts den Lizenz entzieht und dafür direkt die neue Microsoft Lizenz gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 10. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2020 Dann kannst du dir das ganze mit der Powershell auswerten, überlegen wer welche Lizenz haben soll und diese entsprechend verwalten / zuweisen. Allerdings würde ich die Neuvergabe vielleicht direkt durch eine Gruppe machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.