Mike4711 0 Geschrieben 14. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2020 Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe mir eine My Cloud EX2 Ultra mit 2 x 4 TB zugelegt. Habe sie per LAN-Kabel an meiner Fritz Box 6591 angeschlossen. Ein Heimnetz eingerichtet, mit einem Laptop und einem Desktop PC. Das Netzwerk läuft soweit ganz gut, doch habe ich das Gefühl, dass das schreiben von Dateien auf der Cloud sehr langsam ist. Ich habe eine Access Datenbank auf dieser Cloud und mit dieser speichere ich über verschiedene Formen PDF-Dateien ab. Wenn ich diese auf die Cloud speichere und über dem Explorer das entsprechen Verzeichnis offen habe, sehe ich wie erst eine Temp-Datei zu sehen ist und erst nach mehreren Sekunden später erst die PDF-Datei auf der Cloud fertig geschrieben ist. Ich empfinde dieses als sehr langsam, da die Cloud ja im Internet als sehr schnell angepriesen wird?! Ich bin mit Netzwerken usw ziemlicher Anfänger und deshalb suche ich hier Hilfe. Woran kann das liegen? Ich habe schon gegoogelt und immer nur etwas gefunden, wo steht, das man seine Netzwerkarte richtig einstellen sollen. Da habe ich schon einiges ausprobiert und Internet-Geschwindigkeitstest durchgeführt. Ich habe einen Gigabyte Internetzanschluss an einer Fritz Box 6591 und die Geschwindigkeit wird bei allen Speedtestseiten als voll ausgereizt angezeigt..also, das was ich haben muss. Ich glaube, das es irgendwie an meiner Cloud selber liegen muss? Ich hoffe, das ihr mir hier helfen könnt? …..aber bitte denkt dran, ich bin Anfänger......nicht soviel Fremdwörter ;) Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 15. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2020 Wie greifst du auf die mycloud zu? Direkt über die interne IP 192.168.... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike4711 0 Geschrieben 15. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2020 Hallo mba, ja genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar