Dekorti 0 Geschrieben 16. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) Moin Zusammen, ich möchte gerne das meine vorher definierte Variable in Excel gespeichert wird. Dabei soll Powershell die Exceltabelle öffnen, die nächste freie Zeile finden und dort meine Variable schreiben, die vorher mit dem im Script definiert wurde. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das umsetzen kann oder wisst ihr, wie man das umsetzen kann? Leider habe ich zu wenig bis keine Erfahrung mit vb. Danke Dekorti bearbeitet 16. März 2020 von Dekorti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2020 Wieso VB wenn du Powershell nutzen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 16. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2020 Für's Arbeiten mit Excel-Dateien ist das Modul von Doug Finke ImportExcel empfehlenswert. Ob man damit auch Excel mit einer bestimmten Datei in einer bestimmten Zelle starten kann, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dekorti 0 Geschrieben 16. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 23 Minuten schrieb Dukel: Wieso VB wenn du Powershell nutzen willst? Excel wird doch über vb angesprochen oder kann Powershell auch mit Excel arbeiten? vor 20 Minuten schrieb BOfH_666: Für's Arbeiten mit Excel-Dateien ist das Modul von Doug Finke ImportExcel empfehlenswert. Ob man damit auch Excel mit einer bestimmten Datei in einer bestimmten Zelle starten kann, weiß ich nicht. Danke, schaue ich mir mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2020 VB ist dafür nicht notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 16. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 14 Minuten schrieb Dekorti: Excel wird doch über vb angesprochen oder kann Powershell auch mit Excel arbeiten? Hast Du denn schon mal danach gesucht? Ich persönlich hatte bisher keine Notwendigkeit, Excel irgendwie automatisieren zu müssen, aber ich lese das in etlichen Foren öfters mal ... StackOverflow, Technet, Powershell.org .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dekorti 0 Geschrieben 16. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 7 Minuten schrieb BOfH_666: Hast Du denn schon mal danach gesucht? Ich persönlich hatte bisher keine Notwendigkeit, Excel irgendwie automatisieren zu müssen, aber ich lese das in etlichen Foren öfters mal ... StackOverflow, Technet, Powershell.org .... Ich habe das Internet danach abgesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht habe ich auch nicht nach den passenden Schlagwörtern gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 16. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Dekorti: Ich habe das Internet danach abgesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht habe ich auch nicht nach den passenden Schlagwörtern gesucht. Hmmm ... jetzt machst Du mich eigentlich ein bissl neugierig. Welche Schlagwörter hast Du denn benutzt? Mehr als Powershell und Excel ist ja nicht wirklich nötig. Nur falls Du das nicht bemerkt hast - die Links, die ich gepostet hab, sind die entsprechenden "Suchen" nach Powershell und Excel auf den jeweiligen Seiten. ... man kann die Suchen natürlich noch "verfeinern", wenn man spezifischere Ergebnisse haben möchte. bearbeitet 16. März 2020 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.