unclelarsi123 0 Geschrieben 17. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2020 Hallo zusammen, habe kurz eine Frage. Habe einen 2016 RDP Cluster für RemoteAPPs aufgebaut. Zwei Sessionshost, zwei Gateway Server. Im internen DNS habe ich jeweils ein A-Record angelegt der auf die beiden Sessionshost verweist. Beispiel: rdfarm.domäne.de = 192.168.10.100 und 192.168.10.101 Das Zertifikat ist ein Wildcardzertifikat das auf allen Servern installiert ist sowie der Name auch gleich des RD Gateways ist (rdfarm.domäne.de) Wenn ich mich nun mit dem Gateway verbinden möchte zeigt er mir das Wildcardzertifiat an, wenn ich aber dann auf einem Sessionshost ankomme kommt eine Zertifikatswarnung. Wie richte ich die beiden Sessionshost ein damit diese Warnung nicht mehr kommt Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
unclelarsi123 0 Geschrieben 17. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2020 Hallo, habe es hinbekommen. Es geht mit folgendem Befehl auf beiden Sessionshost: wmic /namespace:\\root\cimv2\TerminalServices PATH Win32_TSGeneralSetting Set SSLCertificateSHA1Hash=HASH Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2020 Danke für dein Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.