unclelarsi123 0 Geschrieben 19. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2020 Hallo zusammen, baue gerade eine Testumgebung auf mit zwei Sammlungen, incl. Cluster. Dabei habe ich einen Connectionbroker mit einem Namen vergeben (Gateway Namen). cluster.domäne.de (zwei DNS A-Records auf die beiden Sessionhosts) Wenn ich nun eine Berechtigungsgruppe auf allen beiden Sammlungen gebe kann es passieren das ich mal auf der ersten Sammlung dann auf der zweiten Sammlung ankomme. Das ist natürlich schlecht. Gibt es eine Lösung für das Problem ausser mit redirection in der RDP Datei zu arbeiten? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoNtAcT2000 15 Geschrieben 22. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2020 Du berechtigst Gruppe 1 auf Sammlung A und Sammlung B. Selbst wenn Sammlung A die gleichen Anwendungen zur Verfügung stellt wie Sammlung B, ist und bleibt es dennoch ein Unterschied. Wenn ich eine Anwendung von Sammlung A starte, lande ich auf Servern die Sammlung A angehören. Wenn ich eine Anwendung von Sammlung B starte, lande ich auf Servern die Sammlung B angehören. Falls wir da aneinander vorbei reden, musst du mal genauer und ausführlicher formulieren, was du tust. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.