kaineanung 14 Geschrieben 19. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2020 Hallo Leute, da ich noch nicht allzulange in der Welt der GPOs und GPPs bin, habe ich manchmal doch noch Verständnisprobleme. Ich hoffe ihr könnt mir schnell Licht ind Dunkel bringen. Man muss GPOs ja strikt trennen. Entweder nur Benutzereinstellungen oder nur Computereinstellungen. Das ist klar da diese zu unterschiedlichen 'Zeitpunkten' ausgeführt werden (Computereinstellungen werden beim Start vor jeglicher Benutzeranmeldung ausgeführt). So weit so verständlich. Jetzt habe ich aber vor eine GPO mit Benutzereinstellungen zu erstellen welche aber nur an bestimmten Computern ausgeführt werden sollen. Diese Computer (sind eigentlich RD SessionHosts) sind bereits in einer OU untergebracht und meine Frage ist nun: Kann ich GPO-Benutzereinstellungen auf Computer-OUs verknüpfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 19. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2020 Du brauchst den Lookup Modus. Mit dem Begriff solltest du entsprechende Dokumentation finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2020 Dukel meint den Loopback Modus. ;) Auf gruppenrichtlinien.de findet man die passenden Artikel zu dem Thema. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaineanung 14 Geschrieben 19. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2020 Damit ich das aber richtig verstehe: per Default ist es nicht vorgesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 19. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2020 vor 2 Minuten schrieb kaineanung: Damit ich das aber richtig verstehe: per Default ist es nicht vorgesehen? Es ist eine eingebaute supportete Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 19. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2020 vor 2 Stunden schrieb kaineanung: Damit ich das aber richtig verstehe: per Default ist es nicht vorgesehen? Beispielsweise für Terminalserver deren Benutzerkonfiguration abweichen kann. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 19. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2020 Da mach ich doch gerne ein wenig Eigenwerbung (Nein, nicht wirklich - der Blog ist werbefrei und nicht monetarisiert...) https://evilgpo.blogspot.com/2014/01/loopback-was-ist-das-und-warum-ist-es.html http://evilgpo.blogspot.com/2012/02/loopback-demystified.html Wenn danach noch Fragen offen sind: Immer her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.