Alex_78 0 Geschrieben 21. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2020 Hallo Leute, also folgendes, ich habe mit Hyper V eine virtuelle Maschine mit Windows Server 2019 erstellt. Der hat einen externen Switch mit Namen extSwitch bekommen. Auf dieser Virtuellen Maschine läuft eine weitere verschachtelte Maschine unter Hyper V. Ich kann da zwar einen externen Switch mit dem physischen Netzwerkadapter erstellen, aber da diese Maschine per DHCP eine IP Adresse bekommen soll, brauche ich den erstellten extSwitch auch in der verschachtelung. Geht das? Wenn ja wie? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung falkebo 21 Geschrieben 21. März 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 21. März 2020 Servus @Alex_78. Nein das geht nicht. Nested Virtualization ist sowieso nicht für den produktiven Betrieb gedacht. Aber davon ab. Du musst, um eine VM in Hyper-V ans Netzwerk anzubinden (egal ob physikalisch oder Virtuell), einen Hyper-V Switch erstellen. In deinem Szenario müsstest du auf dem physikalischen Server einen externen Hyper-V Switch (verbunden mit der richtigen physikalischen NIC) erstellen, diesen deiner VM zuweisen und in der VM das gleiche erneut durchführen. Das schleift die NIC im Prinzip durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex_78 0 Geschrieben 21. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2020 Danke dir falkebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.