hannes.hutmacher 0 Geschrieben 22. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2020 Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Gateway für meinen RemoteDesktopServer aufzubauen. Gleich vorweg: Hier gibt es keine Domäne. Den Server mit der Rolle Gateway habe ich installiert. Zertifikat habe ich auch erstellt. Beim Verbindungsversuch mit einem Client erhalte ich den folgenden Fehler in er Ereignisanzeige: Zitat Der Benutzer "rdsgw\hannes" auf dem Client-Computer "<Client-IP>" hat die Anforderungen der Verbindungsautorisierungsrichtlinie nicht erfüllt. Daher wurde der Zugriff auf den Remotedesktop-Gatewayserver verweigert. Als Authentifizierungsmethode wurde "NTLM" und als Verbindungsprotokoll wurde "RPC-HTTP" verwendet. Fehler: "23003" RDS und GW sind beides WinSrv2016. Die Setup schaut wie folgt aus: |INTERNET| ---- FW1 ---- RDS-GW und Client 1 ---- FW2 ---- RDS und Client 2 Weder von Client 1 noch von Client 2 aus funktioniert es. Die oben genannte Fehlermeldung habe ich in allen möglichen Varianten und Kombinationen bei Tante Google versucht. Alle möglichen HowTos durchprobiert, die im Grunde nichts anderes zeigen als ich gemacht habe. Viele mit Domäne, aber auch ohne Domäne. RDS: rds.mydomain.hausnetz RDS-GW: rdsgw.mydomain.hausnetz Username beim Verbindungsversuch: rdsgw\hannes So langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee wie man das gelöst bekommt. Grüße und dankeschön aus Köln Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoNtAcT2000 15 Geschrieben 22. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2020 Hast du denn auch entsprechenden Regeln auf dem Gateway erstellt, die dem User den Zugriff auf Client 1 und Client 2 erlauben? Die Meldung sagt eigentlich aus, dass für den User kein Zugriff auf die entsprechende Ressource eingerichtet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.