TheCracked 13 Geschrieben 24. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 Hallo Zusammen, ich habe eine Gruppe in der sind mehrere Gruppen. Ich möchte nun alle User in den Gruppen auslesen: $Gruppen = Get-ADGroupMember hauptgruppe | Select sAMAccountName foreach ($gruppe in $gruppen) { $gruppe_user = Get-ADGroupMember $gruppen | Select sAMAccountName $gruppe_user } leider funktioniert das so nicht wirklich.. Jemand eine Idee? Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 Copy & Paste? $gruppe_user = Get-ADGroupMember $gruppen | Select sAMAccountName Gibts noch eine Fehlermeldung oder was geht nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 Moin, was ist denn das Ziel des Ganzen? Vielleicht gibt es da einfachere Wege. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 24. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 copy & Paste ist keine Option, da es zu viele Gruppen sind am ende des Tages.. Fehler: Get-ADGroupMember : Das Argument für den Parameter "Identity" kann nicht überprüft werden. Die Identitätseigenschaft des Arguments ist NULL oder leer. In Zeile:14 Zeichen:37 + $gruppe_user = Get-ADGroupMember $gruppe | Select sAMAccountName + ~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidData: (:) [Get-ADGroupMember], ParameterBindingValidationException + FullyQualifiedErrorId : ParameterArgumentValidationError,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADGroupMember Get-ADGroupMember : Das Argument für den Parameter "Identity" kann nicht überprüft werden. Die Identitätseigenschaft des Arguments ist NULL oder leer. In Zeile:14 Zeichen:37 + $gruppe_user = Get-ADGroupMember $gruppe | Select sAMAccountName + ~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidData: (:) [Get-ADGroupMember], ParameterBindingValidationException + FullyQualifiedErrorId : ParameterArgumentValidationError,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADGroupMember Ziel soll sein, dass es eine neue Gruppe geben soll. In dieser neuen Gruppe, sollen alle User hinzugefügt werden, die in den einzelnen Gruppen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 Mit Copy&Paste meinte ich, dass es wohl als erstes einen Cop&Paste Fehler gab. Evtl. brauchst du $gruppe.sAMAccountName Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 24. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 ok das funktioniert.. Perfekt.. Kurze erklärung was bei $gruppe.sAMAccountName anderst ist? Danke schon mal für den Tipp.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 24. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) Da Du die Frage von Nils ignorierst, geb ich einfach mal so den Tipp: Get-ADGroupMember hat einen Parameter -Recursive. Damit kannst Du Dir Dein Schleifenkonstrukt normalerweise sparen. bearbeitet 24. März 2020 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 24. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 34 minutes ago, TheCracked said: Ziel soll sein, dass es eine neue Gruppe geben soll. In dieser neuen Gruppe, sollen alle User hinzugefügt werden, die in den einzelnen Gruppen sind. Habs nicht ignoriert :) ok danke.. werde ich mir mal ansehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 24. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 vor 6 Minuten schrieb TheCracked: Habs nicht ignoriert :) Oooops ... das kleine Anhängsel da unten hatte ich glatt übersehen ... sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 24. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 :).. kein Problem.. aber mit dem -Recursive klappt es perfekt.. Da spar ich mir die Schleife :) Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.