KOWI 0 Geschrieben 24. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Net user command C:\WINDOWS\system32>net user admin dCXSFL6IcpeDAvSJMVuD /ADD /FULLNAME:"Local Admin User" /COMMENT:"F³r die Adminstratoin der Lokalen Notebooks" Das eingegebene Kennwort enthält mehr als 14 Zeichen. Computer mit Vorgängerversionen von Windows 2000 werden nicht auf dieses Konto zugreifen können. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen? (J/N) [J]: n es kommt immer die Abfrage! kann mann die Abfrage umgehen? Ich möchte über Batch einen User auf einem Lokalen Notebook erstellen lassen per Script, und es wird dann über Kaspersky verteilt. lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 Hallo und herzlich Willkommen, versuche mal ein echo j| net user ... . Zitieren Link zu diesem Kommentar
KOWI 0 Geschrieben 24. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) das klappt leider nicht Das eingegebene Kennwort enthält mehr als 14 Zeichen. Computer mit Vorgängerversionen von Windows 2000 werden nicht auf dieses Konto zugreifen können. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen? (J/N) [J]: Es wurde keine gültige Antwort gegeben. _____________________________________________________________________________________________ ich habe es auch mit Powershell versucht dann kommt da immer der fehler: & : Die Benennung "New-LocalUser" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang. In Zeile:1 Zeichen:3 + & New-LocalUser adminlo-Password (ConvertTo-SecureString w310NO5 ... + ~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : ObjectNotFound: (New-LocalUser:String) [], CommandNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException bearbeitet 24. März 2020 von KOWI Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 24. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) Hmmm ... ich weiß, das wird hier nicht gern gehört/gelesen/gesehen für kleinen Pipikram, aber wenn's ein aktuelles Windows ist und es auch Powershell sein dürfte, schau Dir mal New-LocalUser an. Da gibt es dieses Limit bzw die Rückfrage wegen des Limits nicht. $Passwort = "Ein langer Satz mit vielen Buchstaben und Satzzeichen!" | ConvertTo-SecureString -AsPlainText New-LocalUser -Description "lokaler Administrator" -FullName "Super User" -Name "SU" -Password $Passwort bearbeitet 24. März 2020 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KOWI 0 Geschrieben 24. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 vor 16 Minuten schrieb BOfH_666: Hmmm ... ich weiß, das wird hier nicht gern gehört/gelesen/gesehen für kleinen Pipikram, aber wenn's ein aktuelles Windows ist und es auch Powershell sein dürfte, schau Dir mal New-LocalUser an. Da gibt es dieses Limit bzw die Rückfrage wegen des Limits nicht. $Passwort = "Ein langer Satz mit vielen Buchstaben und Satzzeichen!" | ConvertTo-SecureString -AsPlainText New-LocalUser -Description "lokaler Administrator" -FullName "Super User" -Name "SU" -Password $Passwort So sieht mein Script auch aus, aber wenn ich über den job laufen lasse geht es nicht, ändisch geht es. leider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 Spuckt Kaspersky auch Fehler aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KOWI 0 Geschrieben 24. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 vor 42 Minuten schrieb Dukel: Spuckt Kaspersky auch Fehler aus? Ich habe das Skript händigt durchlaufen (batch) Und hängt sich daran auf bei Power Shell ist es so wie oben beschrieben Die Benennung "New-LocalUser" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung daabm 1.354 Geschrieben 24. März 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 Fast alle Commands von net.exe unterstützen den Parameter /Y, der Nachfragen unterdrückt. Und wenn New-LocalUser nicht gefunden wird, würde ich mal eine aktuelle OS//Powershell Version heranziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 24. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb daabm: Und wenn New-LocalUser nicht gefunden wird, würde ich mal eine aktuelle OS//Powershell Version heranziehen Das meinte ich, als ich schrub "... wenn's ein aktuelles Windows ist ...". Um was für ein Windows handelt es sich denn? bearbeitet 24. März 2020 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 Moin, und ich ziehe hiermit mal das ganze Verfahren in Zweifel. Du willst kein Skript erzeugen, das einen User mit vorgegebenem Kennwort auf mehreren Rechnern automatisiert anlegt. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KOWI 0 Geschrieben 25. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 14 Stunden schrieb daabm: Fast alle Commands von net.exe unterstützen den Parameter /Y, der Nachfragen unterdrückt. Und wenn New-LocalUser nicht gefunden wird, würde ich mal eine aktuelle OS//Powershell Version heranziehen Net use mit dem parameter /Y hat geklappt ich danke euch sehr für die unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.