Hajo2004 12 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 Gutren morgen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Fenster (z.B. Firefox) vom Monitor 1 auf den Monitor 2 mit der Maus verschieben möchte dann bleibt die Maus am Rand des 1. Monitors stecken. Kann mir da jemand vielleicht helfen oder sagen woran das liegen mag? Hier mal die Daten zu den Monitoren und BS: 2 x Fujitsu B22W-6 LED Monitore (einmal via DVI angeschlossen und einmal via Displayport) Betriebssystem Windows 10 1909 Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet. Beste Grüße Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) Ich kenne dieses "Problem", wenn man unterschiedliche Bildschirmgrößen am PC betreibt - das scheint bei Dir aber nicht der Fall (gleiche Monitore / gleiche Auflösung(?)). Wenn man das Fenster langsam verschiebt, aktiviert sich für den Bruchteil einer Sekunde eine Windows-Funktion, womit sich das Fenster auf die Bildschirmhälfte des aktiven Monitors verschieben lässt. Auch dieses Verhalten wäre normal. Bei schnellem Verschieben aktiviert sich diese Funktion eigentlich nicht. Beschreibe das Verhalten und Dein Setup (2.-Monitor an Grafikkarte? Mit welchem Grafiktreiber werden die Monitore betrieben) bitte ein bisschen genauer. bearbeitet 25. März 2020 von Shao-Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 25. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 Danke dir für den Tip. Wenn ich ein Fenster schnell verschiebe dann gehts. Nur wenn ich es "gemütlich von 1 auf 2" verschiebe dann hackt es Beide Monitor sind an meiner Nvidia 1060 GTX angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 42 Minuten schrieb Hajo2004: ...Nur wenn ich es "gemütlich von 1 auf 2" verschiebe... It's not a bug - it's a feature LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) Vielleicht geht's ja auch mit einen Tastatur-Shortcut leichter ... <Win>+<Umschalt>+<Links/Rechts> bearbeitet 25. März 2020 von BOfH_666 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 Damit kann man aber nicht langsam verschieben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Damit kann man aber nicht langsam verschieben. ;) Stimmt. Ist keine Lösung - ist eher ein Workaround. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung mwiederkehr 373 Geschrieben 25. März 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 Könnte das "Snap"-Feature schuld sein? In den Einstellungen unter System - Multitasking kann man das "Fenster andocken" deaktivieren. (Man kann auch im Startmenü nach "Snap" suchen.) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 25. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 Danke dir @mwiederkehr , nun kann ich auch langsam die Fenster verschiben zwischen Monitor 1 und 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 3 Stunden schrieb mwiederkehr: Könnte das "Snap"-Feature schuld sein? In den Einstellungen unter System - Multitasking kann man das "Fenster andocken" deaktivieren. (Man kann auch im Startmenü nach "Snap" suchen.) Yep - diese Funktion meinte ich in meinem obigen Beitrag. Habe nicht gewusst, dass sich das deaktivieren lässt - sehr schön! Wieder was gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 5 Stunden schrieb Hajo2004: nun kann ich auch langsam die Fenster verschiben zwischen Monitor 1 und 2 Nur aus Neugier: ist das langsame Verschieben wichtiger als die Möglichkeit, Fenster an den Seiten anzudocken? ... oder ist mir hier nur wieder die Ironie entgangen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 Naja jetzt wo man im Home Office Zeit hat sich mit den wichtigen Fragen zu beschäftigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.