Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 Moin zusammen, jetzt brauch ich doch mal die Hilfe / Erfahrung der anderen Admin´s hier. Ist: RDS Server (einer von zweien aus dieser Farm) Server 2019 komplett aktuell Gateway spielt ein anderer Server Etwa 25 User drauf, alle arbeiten einwandfrei Bei einem User (natürlich einer von der GL) stürzt der Adobe Reader mit der berühmten Meldung ab "..funktioniert nicht mehr...." - und zwar immer nur beim Drucken Alles andere klapt einwandlos, auch sonst keinerlei Probleme Das RDS Profil wegzuwerfen wäre die letzte Möglichkeit, da der Mensch viele Links und Verknüpfungen aus dem Desktop liegen hat Wenn ich Informationen vergessen habe, einfach fragen... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 Hat der Benutzer einen anderen Standarddrucker als die anderen Benutzer? Hast Du schon versucht, die Einstellungen vom Adobe Reader beim Benutzer zurück zu setzen (AppData und Registry)? Abstürze beim Drucken habe ich hie und da erlebt (und in hartnäckigen Fällen half die Option "als Bild drucken"). Aber das war immer drucker- und nicht benutzerspezifisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 25. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 42 Minuten schrieb mwiederkehr: Hat der Benutzer einen anderen Standarddrucker als die anderen Benutzer? Hast Du schon versucht, die Einstellungen vom Adobe Reader beim Benutzer zurück zu setzen (AppData und Registry)? Ich habe auf dem gleichen RDS den gleichen Standarddrucker eingerichtet und bei mir keine Probleme. Ganz d**me Frage - wo finde ich beim User die Einstellungen für den Adobe DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 23 Minuten schrieb Nobbyaushb: Ganz d**me Frage - wo finde ich beim User die Einstellungen für den Adobe DC? Bei mir ist der Reader noch als x86 installiert und die Registry-Einstellungen befinden sich unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Adobe\Acrobat Reader\DC". Im Profil sind noch Dateien unter "AppData\Roaming\Adobe\Acrobat\DC" sowie "AppData\LocalLow\Adobe\Acrobat\DC" und "AppData\Local\Adobe\Acrobat\DC". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 1 Stunde schrieb Nobbyaushb: Das RDS Profil wegzuwerfen wäre die letzte Möglichkeit, da der Mensch viele Links und Verknüpfungen aus dem Desktop liegen hat Den Ordner vorher einfach wegkopieren, dann kann man auch löschen. Liegt es evtl. nur an der 1 speziellen Datei? Funktioniert es mit einem anderen PDF Reader? Oder funktioniert es mit einem anderen Standarddrucker? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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