epsodus 3 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) Hallo, einige Errormeldungen kann ich abfangen und dazu Aktionen ausführen. Jetzt meine Frage, Wenn ich eine Datei verschieben möchte und diese im Zielverzeichnis vorhanden ist, bekomme ich die folgende Fehlermeldung: ERROR: Rename-Item : Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. ERROR: ERROR: In C:\XXXX TEST\XXXXRepPS_V4_0_xml_csv.ps1:434 Zeichen:4 ERROR: + Rename-Item -Path $XXXX_YYYYYYYXMLFILE -NewName $VVVVVVVV ... ERROR: + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ERROR: + CategoryInfo : WriteError: (C:\XXXX TEST\im...54.C02.0335.xml:String) [Rename-Item], IOException ERROR: + FullyQualifiedErrorId : RenameItemIOError,Microsoft.PowerShell.Commands.RenameItemCommand ERROR: wie kann ich diese Meldung in ein Log schreiben ? bearbeitet 25. März 2020 von epsodus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 da fällt mir als erstes ein try catch Konstrukt ein. Im catch dann schreiben der Meldung in ein Log. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 25. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 Hi, du könntest alternativ auch erst mit "Test-Path" prüfen, ob die entsprechende Datei schon da ist. Dann vermeidest du den Fehler komplett. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
epsodus 3 Geschrieben 25. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) Ich habe jetzt mal folgendes eingefügt: $error | %{ $_ | select CategoryInfo, Exception | fl } damit bekomme ich den Fehler angezeigt und kann ihn jetzt wegschreiben. Werde das Script jetzt mit try catch erweitern Danke, für die Hinweise bearbeitet 25. März 2020 von epsodus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.