Akcent 10 Geschrieben 26. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2020 Hallo, zufällig ist uns aufgefallen, daß die Clients in unserem Netzwerk unterschiedliche Zeiten haben. Wir haben einen DC (als Hyper-V VM) und 10 phy. Windows 10 Clients (1909) Die GPO wurde überprüft und gemäß einer Empfehlung von @NorbertFe überprüft / gesetzt. Diese greifen auch, aber die Clients haben unterschiedliche Zeiten (Delta 2 - 5 Min) Überprüft man auf den Clients per w32tm /query /source bekommt man nicht den DC (PDC Emulator) als Quelle zurück sondern Local CMOS Clock Hat dazu ggf. jemand ein Idee warum die Clients nicht alle die gleiche Uhrzeit haben? Gruß, Herry Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2020 Auf dem Server ist in den vm Eigenschaften aber die Host timesync abgeschaltet oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Akcent 10 Geschrieben 26. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 27 Minuten schrieb NorbertFe: Auf dem Server ist in den vm Eigenschaften aber die Host timesync abgeschaltet oder? Hi Norbert. da sieht das so aus: Ich befürchte, daß hier der Haken noch raus muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2020 Raus mit dem Haken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Akcent 10 Geschrieben 26. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 17 Minuten schrieb tesso: Raus mit dem Haken. ist jetzt raus. Jetzt warten wir mal ob was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 Genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Akcent 10 Geschrieben 27. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Genau. unverändert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 Starte mal auf dem dc den Zeitdienst neu. Hast du mehr als einen dc? danach mal am Client ein w32time /resync Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 Auch mal den Client durchstarten. Ich meine mit der Standardeinstellung Sync der Client nur einmal am Tag die Zeit. Bei einem billigen Uhrenbaustein kann das zu Differenzen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Akcent 10 Geschrieben 27. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 13 Minuten schrieb NorbertFe: Starte mal auf dem dc den Zeitdienst neu. Hast du mehr als einen dc? danach mal am Client ein w32time /resync Wir haben nur einen DC Habe ich gemacht und auch wie tesso vorgeschlagen hat den Client neu gestartet und ein neues Sync angestoßen. Ergebnis: C:\>w32tm /resync Befehl zum erneuten Synchronisieren wird an den lokalen Computer gesendet. Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar waren. Dieser Client geht 5min vor Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 Hast du den Artikel zur Uhrzeit vollständig umgesetzt? Auch die zweite Gpo die auf den Clients die Zeit definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 Hast du auch Clients, die korrekt die Zeit holen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Akcent 10 Geschrieben 27. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 4 Minuten schrieb tesso: Hast du den Artikel zur Uhrzeit vollständig umgesetzt? Auch die zweite Gpo die auf den Clients die Zeit definiert? ja auch diese 2.GPO und die kommt auch an vor 11 Minuten schrieb NorbertFe: Hast du auch Clients, die korrekt die Zeit holen? auf den PCs die ich mir eben mal angeschaut habe das gleiche Fehlerbild beim Resync. Uhrzeiten bei allen unterschiedlich 1 PC passt 1 PC 8 geht min vor 1 PC 4 geht min vor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 27. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 Hmm, ich hab sowas irgendwie schon mal irgendwo gesehen, da war die Zeit im BIOS/UEFI deutlich verquer ....... auf den korrekten Wert angepasst und alles lief, wenn ich ich mich recht entsinne. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 Wäre jetzt auch mein Vorschlag. Mal die Zeit manuell weitgehend anpassen auf den PCs und schauen ob die sich dann fangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.